litter plan for fall 2018

Pläne sind eben immer Pläne und niemals in Stein gemeiselt. Darum gibt es für Herbst Änderungen in den Wurfplanungen

files/user_uploads/planung/runrun.jpg

Babyalarm!

Zu meinem Geburtstag am 06.07. hat mir Ann 6 wundervolle Bungee-Babies geschenkt. Es sind 3 und 3 einfach zauberhaft!

hier geht es zur Züchterseite

files/user_uploads/hunde/rueden/bungee/bungee´s nachzucht/Annbungee.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Und außerdem wird es nun den ersten Ready- Wurf geben- nun doch nicht erst im eigenen Hause. Wenn alles geklappt hat, gibt es dann nach der Ultraschall- Bestätigung Genaueres!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Readyfirsttime.jpg

Ausgestellt und gekört

Am vergangenem Wochenende waren wir in Dachau ausstellen und ich bin mehr als zufrieden mit den überaus fairen Richterbeurteilungen aller Klassen. Ich bin ja nicht viel ausstellen- nur das nötigste, doch noch nie habe ich bisher einen Richter so ehrlich richten gesehen. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, das wirklich der HUND, sein Kopf, sein Körperbau und seine Bewegung gerichtet wurden und Fellfarbe- und Menge keine Rolle spielten.

Ich weiß, wann ich einen SG- Hund an der Leine habe und bin damit durchaus zufrieden und überglücklich bin ich dann, wenn eine Kisses- trotz wenig Fell, einfach fair beurteilt wird, für Optik, Gang und Verhalten im Ring. So stand meine Kleine, trotz gut besuchter Klasse auf V 4.

Joke SG 3

Sprite V2

Spätzle SG (leider kein Foto)

Kisses V 4 und nun angekört

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/JokeAusst.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Spriteausstel.jpg  files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Kisseskoer.jpg

 

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Und es gibt noch eine Hammer Neuigkeit!!!!  Der Papa von unserem N- Wurf ist heute zum 2. mal in Folge Obedience Weltmeister geworden!!! Ist das nicht einzigartig!!? Wir sind sooo glücklich! Und ich, weil ich einen tollen Sohn von ihm habe- meinen kleinen Nonstop Nice of Silent Storm!

der große Auszug

Viele, viele Tränen wurden bei den beiden Auszügen der Würfe vergossen! Was für wundervolle Welpen doch beide Würfe - (der M und N- Wurf) hervorgebracht haben. Aber mehr Infos darüber sind in den Würfen selbst zu finden!!!

Indessen freuen wir uns auf die bevorstehende Geburt der Bungee- Babies im Kennel Rehgebirge. Laut Ultraschall waren 5 Welpen zu sehen.

Außerdem warten wir auf Jippiehs Läufigkeit, die in wenigen Wochen eintreten sollte!!! 1-2 Reservierungen für diesen Wurf kann ich noch auf der Liste annehmen!

Hoffentlich hat es geklappt

Ich freu mich riesig, dass mein geliebter Bungee nochmal Papa werden darf- wenn alles gut läuft sogar dieses Jahr nochmal! Aber erst mal bin ich darüber sehr, sehr glücklich! Erwartet werden die Welpen wieder bei den Border Collies vom Rehgebirge!

files/user_uploads/planung/Anncollage.jpg

der N- Wurf ist da

Vergangene Nacht ist unser wunderbarer N- Wurf geboren- mein Wunder!!!  Ich freu mich so!! N- Litter

files/user_uploads/N- Wurf/N-born.jpg

stolzer Züchter

In den letzten Tagen hat mich eine tolle Nachricht nach der anderen erreicht und ich kann nur sagen: Stolzer kann kein Züchter sein!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Chipquali.jpg

Charming Chip of Silent Storm ( Schwups & Smile ) hat sich mit Frauchen Elena Kunde für die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft im DD-Freestyle qualifiziert. Die beiden haben im Publikum für ordentlich Gänsehaut gesorgt.

 

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/DesignO3.jpg

Designed by of Silent Storm ( Schwups & Smile ) und Lisa Schweizer laufen nun in Obedience 3- sie machen ihre Sache so toll!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Ty2.jpg

Gorgeous Gentleman of Silent Storm ( Nanu & Gas - Rising Sun Ginger Red at Walla ) hüpft mit Carina Mayrhofer auf erste Plätze im Obedience 1 und begeistert mit großartigem Arbeitseinsatz!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Gas.agi.jpg

Gasoline for Life of Silent Storm ( Nanu & Gas ) speedet mit Peter Vickus nur so durch die Agi- Parcourse. Mit Gas ist spätestens 2019 ein Silent Storm- Wurf geplant. Wann und mit wem wird frühzeitig bekannt gegeben.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/sofina2.jpg

Glowing Sunrise of Silent Storm ( Nanu & Gas ) von Frauchen Anneke Freudenberger liebevoll Sofina Sonnenschein genannt, ist viel auf Dogdance- Turnieren unterwegs und arbeitet erfolgreich an ihrer Tanzkarriere!

Nanu´s Überraschung

Unsere riesengroße Überraschung ist gelandet...und damit meine ich auch Überraschung! Ich bin von einem kleinen Wurf ausgegangen, aber schaut mal hier:

Herzlich Willkommen zauberhafte M´s.... 

files/user_uploads/M-wurf/M-litter.0.jpg

Jackpots französichen Kinder

Llais und Jackpots Welpen sind auch schon wieder kurz vor dem Auszug! Ich wünsche den wundervollen Kindern nur das beste für ihre Zukunft mit ihren Menschen!

files/user_uploads/hunde/rueden/Jackpot/Nachzucht Jackpot/Jackpotllaispups.jpg

große Neuigkeiten

Da mich in der vergangenen Woche die Grippe nieder gestreckt hat, hier endlich etwas verspätet die Neuigkeiten!

Die extrem kalte Winterezeit dieses Jahr haben wir mal wieder für etwas Dogdancetraining genutzt und sind nach über 2 Jahren Pause mal wieder auf einem Turnier gestartet. Tja, mein Feger und meine Dancing Queen Pepsi startete nun tatsächlich in der Klasse Senioren- nicht zu glauben, dass für meine Nummer 1, die Jahre des Erfolgs nun auch gezählt sind- das macht mich schon sehr wehmütig. Doch Pepsi fegte und hüpfte fröhlich wie immer auf Platz 2.

Jippiehs letzter Start liegt dann fast 4 Jahre und 2 Würfe zurück. Sie hat absolut nichts von ihrer Power im Ring verloren und tanzte sich erstmalig in Klasse 2 - ebenso auf den 2. Platz.

Als absoluter Frischling im Ring startete mein Ready. Er war so großartig, hat punktgenau abgeliefert, war zu 100% mit dem Focus bei mir und konnte mich damit einfach nicht glücklicher machen. Für ihn gab es ebenso - und für sein erstes Turnier den 2. Platz!

Leider nicht so gut zu erkennen auf dem Bild mit Ready ist, dass noch ein Silent Storm Hundchen das erste Turnier und mit Ready das Treppchen der Klasse 1 teilte- nämlich Anneke mit ihrer - von ihr genannten Sofina Sonnenschein = Glowing Sunrise of Silent Storm- sie haben Platz 3 belegt. . Wenn das kein Grund zur Freude ist?

Ebenso - aber nicht in den offiziellen Klassen gestartet sind Jackpot und Life und ich hätte so gerne noch mit viel mehr Hunden getanzt, doch musste ich mich selber etwas bremsen. Es hat riesig Spaß gemacht, mal wieder dabei zu sein! Mal sehen, wie lange es diesmal- bis zum nächsten Mal dauert . Zwinkernd

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/ddlife.jpg

Life tanzte den Boggie Woggie und Jackpot brach die Herzen der stolzesten Frauen

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Jackpotdd.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/ddkl.1.jpg files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/ddkl.2.jpg files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/ddsenior.jpg

 

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Und hier die News , die mich noch viel glücklicher machen! Meine Reise nach Italien und der einmalige Deckakt mit Lycan war erfolgreich! Wir haben 5 schöne Fruchtblasen gesehen- kein Mensch könnte heute mehr happy sein als ich!!!

files/user_uploads/N- Wurf/N- Schall.jpg

Hurra es hat geklappt

Überglücklich zurück aus Italien- es hat geklappt, aber lest hier mehr! Music & Lycan

files/user_uploads/N- Wurf/N-mating2.jpg

Spam

Da mein Gästebuch tagtäglich mit Spam- wie Viagra- Werbung überflutet wird, muss ich es leider für einige Zeit schließen!

Jackpot puppies Frankreich

Am 25.01.2018 sind in Frankreich 6 Jackpot- puppies zur Welt gekommen! Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen in Schwarz- weiß, Tricolour und Sable.

files/user_uploads/hunde/rueden/Jackpot/Nachzucht Jackpot/Llaispapus.jpg

Hurra!!!!

Überglücklich darf ich mitteilen, dass sich Nanu und Twm einig waren. Ich habe sehr gebangt, nachdem Nanu beim letzten Versuch so uneinsichtig war, aber diesmal war sie doch sehr überzeugt. Sind sie nicht wunderschön zusammen?

Ab jetzt gibt es wieder Wurftagebuch Lachend Nanu & Twm

files/user_uploads/M-wurf/m-mating.jpg

Comic- Babies

Es geht kaum noch zauberhafter! Am 15.01.2018 sind Iwa und Comic´s Welpen bei den Border Collies vom Rehgebirge geboren! 4 Hündinnen und 2 Rüden

files/user_uploads/hunde/rueden/Comic/Nachzucht Comic/iwab1.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png Bei uns wird es nun aber auch spannend.... NANU IST LÄUFIG und wird in einigen Tagen ihren Bräutigam treffen. Daumen drücken ist erwünscht!

Manchmal muss man Pläne ändern

Ein gutes neues Jahr beginnt dann gleich mal mit einer Planänderung. So lange haben wir nun auf Flowers Läufigkeit gewartet und gehofft sie fällt noch in den Zeitrahmen, damit es keine Überschneidungen gibt, aber leider hat sie nun etwas zu lange gewartet. Da Music und Flower bereits auch fleißig markieren, ist mir das Risiko zu groß, einen der beiden Würfe absagen zu müssen, da bereits so viele Leute auf diese Würfe warten. Darum- leider, leider müssen Flower und More  noch etwas länger warten.

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Aus reiner Neugier und weil ich es nicht glauben wollte dass es möglich ist, habe ich Jackpot auf ee-red testen lassen und siehe da, hab ich einen Arbeitshund der ee- red trägt!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Die Abschiedsbilder der L´s sind nun auch online L- litter

Frohe Weihnachten

Wieder geht das Jahr zu Ende und ich möchte nicht missen, mich bei den vielen lieben Menschen zu bedanken, die ich dieses Jahr durch meine Zucht kennen gelernt habe. Das Jahr 2017 war leider beschattet von einigen sehr schmerzhaften Momenten unf oft zerrte so manche Situation an meinen letzten Kräften. Doch es seit Ihr meine lieben Border Collie- Leute und meine Hunde die mich wieder nach Vorne blicken lassen auf ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2018! Ich danke Euch allen für das Vertrauen und die Freundschaft.... es gibt kein schöneres Geschenk für mich! Fröhliche Weihnachten!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/xmassmile.jpg

gute Neuigkeiten

Hurra! bei Iwa und Comic hat es geklappt! Es waren 4 + Welpen zu sehen! Ich freue mich sehr!

files/user_uploads/planung/iwacomics.jpg

Von allem etwas

Am vergangenem Wochenende hatten wir hier wieder unser Hüteseminar mit Kai. Ich konnte wieder viel mitnehmen und bin extrem stolz auf meine Hunde..... und auch auf meine braven Schäfle (schließlich muss man die Hauptakteure auch mal erwähnen)

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Schafe2.jpg

files/user_uploads/hunde/huendinnen/Music/Musicdez1.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Herzliche Gratulation geht nach Schweden zu Martina und Lumos " Divine Shine of Silent Storm" ( Schwups & Smile )). Die beiden sind inzwischen HTM Champions- ich bin sehr stolz!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/lumoshtm.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Leider folgen nun sehr traurige Nachrichten. Gestern ist mein allererster Silent Storm- Welpe viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Innerhalb 15 Minuten ist er noch auf dem Weg in die Klinik verstorben. Wir sind alle sehr traurig und wünschen seiner Familie viel Kraft in diesen Stunden.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/IMG_6103.jpg

gute Neuigkeiten

Ich bin überglücklich, dass wieder ein Smilekind mit HD A, ED/ OCD frei ausgewertet wurde. So viele Smilekinder wurden schon getestet und alle haben HD A !

Hazel in Dänemark " Merry & Smile "

files/user_uploads/hunde/rueden/smile/nachzucht Smile/Hazel A.jpg

 

Nebst den guten Nachrichten gibt es auch die traurigen.... über weitere Neuigkeiten von Kaya, schreibe ich im L- litter!

der L- Wurf ist ausgezogen

Wie immer sind es schwere Tage für mich und diesmal ging der Auszug der Welpen besonders schnell.

Schwups war unglaublich und hat bis zur letzten Sekunde mit den Welpen gespielt und sie liebevoll umsorgt, als wüsste sie, "es werden ihre letzten Welpen sein" ...  :-( . Alles über die wundervollen Zwerge nun auf der Seite des  L- Wurfs zu finden.

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Zum weinen war kaum Zeit, denn schon bekam heute Jackpot Damenbesuch aus Frankreich. Es sind schon reichlich Welpen reserviert, die alle am Vieh arbeiten sollen.

Jackpot hat der jungen Dame Zeit gelassen, bis sie soweit war und dann waren sich die beiden auch sehr schnell einig. Ich finde das wirklich sehr schön, dass meine Rüden solch Gentleman sind!

files/user_uploads/planung/matingllais.jpg

 

Freud und Leid

Wie so oft im Leben geben sich Freud und großes Leid die Hände. Eben noch überglücklich über die unglaublich tolle Wurfplanung die ich nun mit meiner Flower präsentieren darf....So brach mir der unerwartete Abschied von meinem kleinen Seelchen Kaya - mit nicht einmal 7 Wochen fast das Herz. Ich musste Lebwohl sagen und kann es doch garnicht verstehen. Mittags noch ein lustiger Welpe und Stunden später ein langer Leidensweg den wir verloren haben.

Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr schreiben und kein Foto zeigen,- mehr unter dem L- litter.

Und wieder Comic- Welpen in progress

Heute hat Comic die süße Iwa schnell überzeugt. Ich muss schon sagen, er ist schon ein sehr einfühlsamer Bube, der bei unsicheren Ersthündinnen genau weiß wie er es anstellen muss. Wir freuen uns !

files/user_uploads/planung/iwa.jpg

Comic- Cakes

Am 07.11. sind im Kennel Flyballdream Cakes und Comic´s Welpen zur Welt gekommen. 7 ist scheinbar Comic´s Zahl :-) Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen in Schwarz- Weiß und Tricolour, mit den unterschiedlichsten Zeichnungen von schmaler- bis breiter Blässe! Wunderschön, wir freuen uns sehr!

files/user_uploads/hunde/rueden/Comic/Nachzucht Comic/cakes.jpg

...und "Zack" ist auch schon der nächste Wurf mit Comic geplant!

wieder Jackpot- Welpen

Schon bald wird es wieder einen Wurf mit Jackpot geben. Llais aus Frankreich sollte demnächst läufig werden! Seine Welpen überzeugen einfach, mit Power, Charme, Arbeit und guten Nerven ( nebst gutem Aussehen.... ich muss ein bisschen schwärmen ;-) ) !

files/user_uploads/planung/llaiscollage.jpg

 Indessen warten wir auf den Wurf von Cake und Comic... sie sollte dann so langsam werfen! Wir freuen usn schon!

 

Besuch von den Söhnen

Anlässlich des Teamwork- Seminars am vergangenen Wochenende waren gleich zwei Söhne zu Besuch. Keksi wäre ja auch da gewesen, wäre sie nicht läufig geworden.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/jackpotspeed1.jpg

Papa Jackpot mit Sohn Speed ( Jackpot & Jippieh)

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/smilejay2.jpg

Smile mit Sohn E-Jay ( Heart of Bavaria - Smile & Ayla)

Bin ganz hin und weg von dem lieben Kerlchen!

Jackpot puppies

Während die Silent Storm Welpchen gerade erst lernen ihre Pfötchen zu sortieren,.... sind die Nuts & Jackpot- Welpen in Holland super aktiv- ( was ich in den täglichen Videos beobachten darf ). Was für ein lustiger Haufen das ist und die typischen runden Jackpot- Brummer :-) ...hier nun mit 6. Wochen!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/nuts6weeks.jpg

Indessen warten wir auf die Läufigkeit von Llais- Jackpots zukünftiger Braut aus französischen Arbeitslinien!

Pünktlich wie immer

Pünktlich wie immer sind die Schwupskinder am 2.10.2017 gelandet - nicht nur pünktlich , sondern auch super schnell! Am Morgen war die Temperatur unten und am Abend lagen die Babies in der Wurfbox! Alles ins Detail im Wurftagebuch zu finden!

files/user_uploads/L-wurf/L-birth1.jpg

Comic´s 4. Wurf

Früher als geplant durfte Comic am 3. und 4. 09. 2017 die nette und vollkommen unkomplizierte Cake decken. So einfach hat es ihm noch keine gemacht Lachend. Wir freuen uns auf süße Welpen im Kennel Flyballdream

files/user_uploads/planung/collage-cake.jpg

 

puppies born in the Netherlands

Die süße Astra Nuts hat heute zur frühen Morgenstunde 7 wunderschöne Jackpot- Kinder geboren! Ich freue mich und bin sehr verzückt !!! (und habe natürlich jetzt gleich noch viel mehr Vorfreude auf meine anstehenden Schwupsluggis)

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/hollandbirth.jpg

toller Besuch

Am vergangenem Wochenende veranstaltete ich ein Obedience- Seminar mit der 2 maligen WM Teilnehmerin-Trainerin - und G-Welpenbesitzerin Carina und ihrem Ty ( Gorgeous Gentleman of Silent Storm).

Es war toll und lehrreich und vorallem freute mich ein Wiedersehen mit nicht nur einem Silent Stormer!

files/user_uploads/G-Wurf/G´s-obisemi.jpg

Ty- mom Nanu- Luigi- Kisses

 

...das Keksi ( Indian Summer of Silent Storm ) war nämlich auch da

files/user_uploads/I-Wurf/Keksi 8m.jpg

die Natur und ihre Gesetze

Leider hat die Natur oft andere Gesetze und meine Traumverpaarung mit Nanu und Ready wird nicht zustande kommen. Ready hat Nanu liebevoll umworben, jedoch scheint Nanu keinen Rüden zu brauchen der sie "bittet"  sondern einen der "entscheidet" mit entsprechender Erfahrung. Da keinerlei Grund zur Eile bestand, habe ich auch darauf verzichtet Nanu dann einfach von Jackpot decken zu lassen- sondern noch bis 2018 zu warten-(beim nächsten Mal dann vielleicht!)   Aktuell wird es den Wurf mit Schwups und Luigi geben und etwas später einen Wurf mit Flower. Für 2018 soll es dann bei Music und Nanu klappen- ( ich weiß, dass einige auf diese Info brennend warten- kommt bald Zwinkernd)

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Derweilen freue ich mich riesig, dass das Bäuchlein von Astra Nuts voll ist mit kleinen Jackpots,- wie der Ultraschall ergeben hat. Dieser Wurf fällt in Holland bei Nice of You to Come by!

files/user_uploads/planung/jackpot_nuts.jpg

 

 

so happy

600km mehr auf dem Tacho haben sich gestern für uns gelohnt. Mit großer Bange habe ich in Hirschaid  Luigi und Flower ausgetellt und mit einem dicken Grinsen im Gesicht die Fläche wieder verlassen.

Luigi (Good Life of Silent Storm) hat erneut gefallen, wieder ein V2 erhalten und wurde mit V- somit mit Körklasse I gekört. Ich bin sowas von stolz!

Flower (Flower of Life of Silent Storm) und ihre unsagbar tolle Wandlung zur fröhlichen und offenen Hündin. Was macht mich dieses Hundchen glücklich. Auch sie erhielt gestern,- trotz immernoch dürrem Haarkleid ein V 2 und wurde mit V gekört. Ihr schöner Gang wurde gelobt und auch wie schön ich meine Hunde vorführe  ( das freut mich irre ).

Aber unbedingt auch erwähnen möchte ich meine soooo braven Kinder Joke und Sprite, die einfach alles brav mitmachen. Mein Spätzle das so brav so viele Stunden ruhig wartete und ganz unsichtbar dabei waren Comic und Smile, - (um den Herrn des Hauses das Leben mit den läufigen Damen zuhause zu erleichtern) .. die beiden genossen ihre immerwieder mal kurzen Spaziergänge und Badeeinheiten im Kanal und vielen ganz charmant beim Anblick ein paar netter Mädchen gleich in den spanischen Schritt... sehr niedlich!

Hach ich bin so sehr zufrieden und glücklich!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Luigikoer.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/flowerkoer.jpg

Besuch

Es war mal wieder einiges los... So habe ich heute nach 2 wundervollen Tagen Aufenthalt Smile`s & Merry´s Tochter Hazel aus Dänemark zu Besuch gehabt. Sie ist einfach zauberhaft. Vielen Dank Marianne und Bent für den Besuch!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/hazel.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Letzte Woche habe ich Comic´s und Lilo´s Welpen besucht und war ganz hin und weg von den goldigen - bzw. schokoladigen Zwergen

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/rehgebirge.jpg

Ausstellung Dachau

"Einfach irgendwie durchkommen" ist ja meist mein Motto auf Shows mit meinen sportlichen Typen....umso mehr hat es mich überrascht und gefreut, dass mein Luigi ( Good Life of Silent Storm ) ein V 2 bekommen hat. Er ist der zarteste Rüde unter all meinen Rüden- aber er hat trotzdem gefallen... hurra!

Meine Flower ( Flower of Life of Silent Storm) - die grundsätzlich eher reserviert ist, mausert sich langsam zu einer reifen Hündin und trotz bröseligem Sommerhaarkleid, konnte sie sich ausreichend für ein SG 4 präsentieren. Ich bin hoch zufrieden!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/LuigiV2.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Flowersg4.jpg

 

stolzer Züchter / proud breeder

Besonders stolz darf ich auf "Smise" ( Come by you are Nice of Silent Storm - Schwups & Smile ) ) und Danielle sein. Sie schafften es am We unter 150 Startern mit Platz 6 ins Quali of Dutch Championship. Als Dutch- Team schafften sie es auf Platz 3. Ich bin super stolz auf die beiden. Hier einer der Läufe

 

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Smisecoll.jpg

Inzwischen ist auch sein 4. wundervoller Wurf in Holland gefallen!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Fast genauso stolz bin ich auf "Gas" (Gasoline for Life of Silent Storm - Nanu & Gas ), der einen Raketenstart im Agi hinlegt. Hier ein Video von einem Seminar

files/user_uploads/G-Wurf/gasagi1.jpg

Ich fürchte in diesem Wurf haben sich wirklich die 4 Rüden die ganzen Superman- Gene geklaut. Wir haben 2 Agi- Naturtalente- ein Obi- Naturtalent in Ty und ein Hüte- Talent in Luigi.

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Wir haben indessen die BAM- das größte Agilityturnier im Süden Deutschlands genutzt, um altbekannte Gesichter zu treffen, die Welpen zu sozialisieren, etwas wehmütig Turnierluft zu schnuppern und nebenbei den F- Wurf-Papa - (also Flowers Papa ) Bandit zu treffen.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/flower-bandit.jpg

 

viel nachzuholen

Ich habe ganz viel nachzuholen, da ich mir einfach nicht die Zeit genommen habe, die Seite aktuell zu halten. Nach dem ganzen Welpentrubel, sollten erst mal wieder meine Hunde an erster Stelle kommen. Aber hier was alles so in letzter Zeit los war!

Am vergangenem Wochenende hat mich Caro mit Bungee- Sohn Shadow mal wieder besucht. Nebst entzückenden Fotos, hatten wir auch ein nettes gemeinsames Bungee/ Shadow- Training!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/bungeeshadow1.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

 

Lilo und Comic´s Welpen im Kennel vom Rehgebirge sind am 23. Mai zur Welt gekommen. 3 wunderschöne Rüden und 4 zauberhafte Hündinnen!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/lilo.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Große Freude herrschte über den Besuch von Karin und Hans mit Fiji ( F- Wurf Jippieh & Bandit)...  die Freude herrschte auch bei Flower, die lustig mit ihrer Schwester spielte!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Fijibesuch.jpg

Indessen räumt Bruder Eli die Agility- Platzierungen ab, obwohl mit dem Lawinensuchhund eigentlich nie Agi geplant war.... das kleine Supertalent!

es schließen sich die Kapitel

So langsam schließen sich nun wieder die Kapitel " Life & Joker- Welpen= J´s" und "Murmel & Pixel- Welpe = K" .....mit wie immer einem lachenden und einem weinenden Auge. Das weinende Auge betrifft vorallem den Abschied meines Lieblingswelpen und dem Kummer um Murmel und ihrem einzigen Welpen, den es je geben wird. Es war eine sehr traurige Zeit, auch wenn ich das Puzzelchen in sehr liebevolle und vertraute Hände übergeben werde (ein paar Tage habe ich ihn ja noch) ...

Mein wunderschönes Murmelchen wird nun aus der Riege der Zuchthündinnen entfernt ;-(

files/user_uploads/J-Wurf/J-boysgruppe.jpg

Comic freut sich

Comic freut sich und macht Luftsprünge! Im Kennel vom Rehgebirge hat es mit Lilo geklappt und man hat mindestens 5 Welpchens beim Ultraschall gesehen!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Comic-luftsprung.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Liloultras.jpg

der K- Welpe

Ganz vergessen- auch in den News über die Geburt des K- Welpen zu informieren. Ja richtig- es ist doch nur einer und die Geburt endete in einem traurigen Kaiserschnitt am 31.03.2017: Mehr hier

files/user_uploads/K- Wurf/Focus1.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Aber es gibt auch viel Positives zu berichten. Die Silent Stormer sind auf vielen Gebieten sehr erfolgreich...

So hat Daniel Zeiter bei seinem allerersten Agilitystart mit Fearless Hero Eli gleich mal den 1. Platz errannt und war auch in den gesamten Wertungen des Wochenendes ziemlich großartig!

Peter Vickus hat mal schnell alle anderen Border Collies bei einem Rennen mit Gasoline for Life Staub schlucken lassen!

Und kein Silent Stormer, aber ein Bungee- Kind, nämlich Shadow und Caroline Weigert haben bei ihrer ersten Obi 1 Prüfung ein V und den 2. Platz erklommen!

Glückwunsch Euch allen!

Comic Welpen

Im Kennel Dajavera ist am 26.03.2017 Comic´s  (Drive for Life of Silent Storm) zweiter Wurf zur Welt gekommen

files/user_uploads/hunde/rueden/Comic/Cimocwyn.jpg

Welpen

Vor 2 Tagen also am 21.03.2017 ist unser J- Wurf geboren! Life schenkte uns unter großen Strapazen 3 zauberhafte Rüden !  Da nicht erwartet der zweite Wurf ebenso lange und anstrengend für sie waren- wird dies Life letzter Wurf gewesen sein!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/J´s1tag.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Gestern am 22.03.2017 hatte Comic ein Stelldichein mit der hübschen Lilo im Kennel Rehgebirge

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/IMG_1371.jpg

und nochmal hat es geklappt

Auch Murmel wurde endlich mit Monaten Verspätung läufig und erzwang dann noch eine Planänderung....

mehr hier:

files/user_uploads/K- Wurf/K-collage.jpg

Hurra es hat geklappt

Ich bin überglücklich, dass Life sich in Joker verliebt hat- was für ein Traumpaar und Traumverpaarung! diese Welpen werden einfach großartig, wenn sie nach ihren Eltern kommen- mehr hier: Life und Joker

files/user_uploads/J-Wurf/J-littercollage.jpg

Happy New Year!!!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2017.

Hier geht es gleich mit Neuigkeiten weiter: Nebst der Geburt unseres wundervollen "Fire and Gold"- Wurfes, ist anstatt -endlich Murmel, Life ein bisschen früher läufig geworden (diesmal ist wirklich nichts wie geplant). Wenn alles klappt - wird sie bald ihren Bräutigam treffen- ich hoffe die Schneefälle machen dies nicht unmöglich.

Mit Comic (Drive for Life)  wird es im Frühjahr einen Wurf geben, wenn alles klappt, wird er also das 2. Mal Papa. Und auch Smile (Diagemtas Quince)   soll wieder eine Braut haben, dies wird aber sicher erst Ende 2017- wenn nicht sogar Anfang 2018 der Fall sein.

 

es weihnachtet

Es weihnachtet sehr und die Vorbereitungen für die Geburt unserer Silvesterkracher laufen auf Hochtouren, darum möchte ich jetzt schon all meinen lieben Welpenkäufern und zukünftigen Silent Stormern ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Merry Christmas!!!

files/user_uploads/I-Wurf/christmascouple.jpg

Cowboy

Mein kleiner- großer Cowboy ist nun fast 8 Monate alt- ich glaube mit dem Wachsen hat er nun auch aufgehört (ich hoffe) und so langsam wird ein recht hübsches Kerlchen aus ihm. Er ist anders und irgendwie speziell und gerade das mögen viele. Er hat schon eine richtige Fangemeinde und unzählige Spitznamen, die ihm seine Fans verleihen Lachend

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/IMG_6341.jpg

endlich wieder getanzt

Am vergangenem Wochenende haben wir seit über 1 1/2 Jahren - im Rahmen der German Open auf der Animalia in Stuttgart, endlich wieder auf einem Turnier getanzt. Es war so schön all die Gesichter die einem so gefehlt haben wieder zu sehen. Da es uns nicht möglich war dort zu übernachten, war es auch nicht möglich meinen Hunden noch einen Trainingsstart zu bieten... Somit musste Nanu ins eiskalte Wasser springen und auf ihrem allerersten Turnier überhaupt- das noch dazu auf einer großen Messe, ohne Training starten. Und was soll ich sagen- sie hat das Ding einfach gerockt und hüpfte gleich auf den 1. Platz in Klasse 1! Ich bin sowas von stolz auf die Maus. Sie ist also nicht nur am Schaf ein kleiner Überflieger!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Nanusieg.jpg

Life musste genauso da durch und nach so langer Pause gleich in Klasse 3 mit einer neuen Choreo antreten. Am Samstag qualifizierten wir uns doch tatsächlich fürs Finale - und nach etwas überlegen beschloss ich einen weiteren Tag nach Stuttgart zu fahren um anzutreten. Im Finale selbst erreichte ich dann als beste Deutsche mit Life den Rang 6....diesen jedoch nur (Ehre wem Ehre gebührt) weil der Hund meiner besseren Teamkollegin nach mehreren Starts einfach müde war. Ich bin trotzdem stolz, denn Life war so gut drauf und hat mich nicht hängen lassen! Für Stimmung haben wir allemal gesorgt!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Lifestuttgart.jpg

Elena mit Charming Chip of Silent Storm war auch da und wurde 2. in ihrer Klasse mit einer ganz hervorragenden Leistung- ich bin super stolz auf die beiden!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Elena_Chip.jpg

Nebst Smile- und Schwups- Sohn Chip trafen wir noch Kathrin und Smile- und Daifu- Tochter Ayla- da freut sich das Züchterherz!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Alya_Chip.jpg

Noch erwähnen möchte ich, dass ich meine wundervollen E- Kinder dabei hatte. Am Samstag schleppte ich Ready durch die vollen Messehallen. Ich wollte wissen, ob er selbst da immernoch der selbe lustige und coole Kerl ist... und JA, das ist er. Er hatte für alle und jeden ein Wedeln übrig, wenn erwünscht, waren es auch Küsschen. Er strahlte und war unerschütterlich gut aufgelegt, egal ob Plattnasen, Zottel oder Riesenrüden auf ihn zu kamen. ER ist einfach sooooooooooooo toll!

Music musste am Sonntag noch mit mir durch die Hallen shoppen. Sie zeigte sich höfich, vorsichtig, wie sich das für ein Mädchen gehört. Nicht immer war ihr alles ganz geheuer, aber fernab von ängstlich oder unsicher. Sie hat es voll genossen mal ganz im Mittelpunkt zu stehen und war ebenso lieb und fröhlich wie ihr Bruder! Ich liebe diesen Wurf so sehr!

huge congrats

Riesengroße Glückwünsche nach Holland zu Danielle und Smise (Come bye you are Nice of Silent Storm). Die beiden wurden nicht nur erster auf einem Turnier, sondern sogar best dog of the day!

Agility- Video

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Smisebest.jpg

pictures

 Am vergangenem Wochenende hatten wir mit Pixels Frauchen Janina ein Fotografie- Seminar! Es hat riesig Spaß gemacht sich im herbstlichen Wald zu verrenken, aber noch mehr Spaß macht es, so tolle Bilder erstellen zu können wie dieses hier von Murmel! Mehr gibt es in Kürze auch bei den Hunden in den Details!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/flugmurmel.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/workshop.jpg

Glückwünsche an unsere Sportler

Da ich leider schon lange nicht mehr alle Siege und Aufstiege in Agility, Obedience und Dogdance meiner Sprösslinge nachvollziehen kann und die meisten längst OBEN laufen, habe ich die Seite "Sport Results geschlossen" und werde herausragende sportliche Ergeignisse hier erwähnen.....

So wie jetzt.....

Ich bin mega stolz auf Lisa und unser Designerle "Designed by of Silent Storm"! Erst räumten sie einen Sieg nach dem anderen in Obi 1 ab und bei ihrem ersten Start in Obedience 2 kassierten sie auch gleich wieder den 1. Platz und waren- wie schon öfter, wieder die Tagessieger! Ich bin sprachlos!!! Mit 2 1/2 Jahren ....ab in die 3!!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/designs obi2.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Ebenso stolz bin ich auf Caro und Bungee´s Sohn Shadow "First Ländle Border Angelito" ! Endlich haben sie es gewagt die Begleithundeprüfung zu machen und sogleich landeten sie auf dem 2. Platz bei ihrer allerersten Obedience- Prüfung! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/shadowobi.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Hier gibt es wieder ein Video von unserem unbeschreiblich grandiosen Team Carina und Ty "Gorgeous Gentleman of Silent Storm"  mit 9 Monaten!!! Ich bin so gespannt auf der beiden Zukunft!!!

Auf auf den Seiten meiner Hunde gibt es einige neue Videos zu sehen!!!!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png Noch immer stolz möchte ich hier ein paar Bilder präsentieren..... hier unsere Kitty " Fairplay of Silent Storm" beim hüten ( fotografiert von Ricarda Wowries)

files/user_uploads/F-Wurf/Kittyherding.jpg

Und die süße Smile- Tochter Ayla von den Bodenseebordern

files/user_uploads/hunde/rueden/smile/nachzucht Smile/Aylabodensee.jpg

...und die zauberhafte  Tochter von meinem Comic Zonic Dajavera

files/user_uploads/hunde/rueden/Comic/Nachzucht Comic/Zonic.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png Da Schwups und Jippieh bereits läufig sind, warten wir nun darauf, dass Murmel endlich auch nachzieht ..... es wird sehnsüchtig darauf gehofft !!

Kennelday

Unser Kennelday ist vorüber und es war sehr schön so viele Menschen, Nachzuchten , Kinder meiner Rüden und auch zukünftige Silent Stormer zu Besuch zu haben. Bei wunderschönem Herbstwetter, trafen wir uns erst auf der Weide , um viel Platz zum Toben und Schwimmen zu haben und später hatten wir Spaß mit einem gemeinsamen Agilitytraining. Die Nacht wurde dann auch etwas länger und der nächste Tag begann früh. Ich danke Euch dass ihr alle da wart und hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/kennelday.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/BungeeEsme.jpg

Bungee´s Tochter Esme aus dem Wurf mit Wish war auch zu Besuch- ist sie nicht zauberhaft? Ihre Ähnlichkeit zu Shadow (Bungee´s Sohn aus dem Wurf mit Lilly ist verblüffend- zu finden unter Offspring Bungee)

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Indessen warten wir auf Murmels Läufikeit.... es wird sicher nicht mehr lange dauern!

gekört

Gestern war ein großer Tag für Music, Ready und Pixel..... die 3 wurden in Neckarsulm angekört. Alle 3 waren so brav und entspannt- sie machen einfach unglaublich Spaß. Ich bin überglücklich!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Readykoerung.jpg

Enjoy your Life of Silent Storm "Ready"

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Musickoerung.jpg

Embrace Life´s Music of Silent Storm "Music"

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/pixelkoerung.jpg

Everyday Sunshine of Silent Storm "Pixel"

(für die Deckrüden aus meiner Zucht - die nicht bei mir leben, wird es bald eine eigene Seite geben- diese ist noch in Arbeit! )

 

Die bisherigen Gesundheitsergebnisse des E- Wurfs sind in der "litter/health- statistics" eingetragen!

Ty der Obi- Star

Gorgeous Gentleman of Silent Storm "Ty" ( mit nicht ganz ) 8 Monaten beim Obediencetraining....

ist er nicht der Hammer?

https://www.youtube.com/watch?v=GLQo84Nkj6g&feature=youtu.be

 

Smile and Merry

Etwas verspätet hier die Neuigkeit von der Geburt am 20.08.2016 der süßen Smile und Merry- Puppies in Dänemark

neue Videos

Von Iveta und Dazzling Flash of Silent Storm gibt es ein neues Agility- Video!

Die beiden sind so ein tolles Team!!! Dazzi Agility

 

Bei meinen Hunden in den Details findet man auch hier und da neue Videos!

mehr als zufrieden....

Zufrieden zurück aus Hirschaid- unserer ersten Ausstellung dieses Jahr...Alle vorgeführten E´s haben ein SG bekommen. Die beste Bewertung hat Ready erhalten, der ist nur knapp am V vorbeigehuscht- wie im Richterbericht stand- wegen seines Kringels in Bewegung :-). Cool und brav waren alle 3... ich bin richtig stolz! Music hat wie immer liebevoll, sanfte Küsschen verteilt und Ready alles und jeden angestrahlt, war fröhlich wie immer und präsentierte sich fabelhaft. Gott wie ich diesen Kerl liebe! Für Kisses und Luigi war der Kanal das Highlight des Tages- sie schwammen und schwammen und waren kaum aus dem schönen Wasser heraus zu bekommen- meine beiden Seehunde!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Ready-hirschaid.jpg

Enjoy your Life of Silent Storm

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Music-hirschaid.jpg  files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Pixel-hirschaid.jpg

Embrace Life´s Music of Silent Storm                                     Everyday Sunshine of Silent Storm

 

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/e´shirschaid.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Außerdem gibt es ein paar Profifotos von den F´s.... hier Fairplay of Silent Storm (fotografiert von Ricarda Wowries)

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Kitty1.jpg

Fotoshooting

Die liebe Janina und ich hatten mal wieder Spaß... und dass kommt dabei raus wenn sich eine Künstlerin und eine kreative Spinnerin vereinen!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/beach.jpg

My Beach- boy´s enjoy the summer at our field

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/car.jpg

My Youngsters in Las Vegas (Luigi- Cowboy- Kisses)

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/boysklein.jpg

My Boy´s

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/E-family.jpg

A part of my lovely E- family

 

Smile & Merry

Wir hatten ganz wundervollen Besuch aus Dänemark. Smile deckte Merry - von der ich mehr als überzeugt war! Wir hatten ein paar wirklich schöne Tage mit Anne Kew und Merry!

Mehr hier Puppies expect from my boy´s

files/user_uploads/planung/Smile & Merry.jpg

Date

Murmel hatte gestern ein Date und durfte dabei zum ersten Mal ihren Zukünftigen "Clou" kennenlernen.

Sind die beiden nicht ein Traumpaar? Jetzt muss Murmel nur noch läufig werden... Ein Bisschen Geduld müssen wir noch haben.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Murmel-Clou.jpg

 

Dazzling Flash of Silent Storm

Hier ist ein neues Agilityvideo von Dazzlig Flash of Silent Storm- er ist inzwischen auch Deckrüde und steht geeigneten Hündinnen zur Zucht zur Verfügung!

Here is a new Agilityvideo from Dazzling Flash of Silent Storm- he also is studdog now!

 

Abschied am Bodensee

Auch bei den Bodenseebordern heißt es jetzt Abschied nehmen von den DaiFu & Smile- Welpen! Ich wünsche den neuen Besitzern viel Freude mit den Kleinen!

Sind sie nicht zuckersüß?

files/user_uploads/hunde/rueden/smile/nachzucht Smile/Daifus4.jpg

Es war viel los

Wieder kann ich auf eine wundervolle Zeit zurückblicken, die viel zu schnell vorüber war. Es heißt wieder leb wohl, meine geliebten- wilden H- Welpen! Alles über diesen großartigen Wurf findet ihr auf seiner Seite.

files/user_uploads/H-Wurf/Hgruppenbild.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Auch hatten wir im Mai Besuch vom Smile- Söhnchen Design und Lisa ....wir hatten Lust auf etwas Spaß! Hier das Ergebnis:

The father and son- Battle

Comic´s

Gestern am 1. Mai sind Comic´s ( Drive for Life of Silent Storm) ersten Kinder in der Tschechei geboren. Der Papa ist sehr stolz auf diese schönen Sprösslinge!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Comics.jpg

so stolz!!

Ich bin so unendlich stolz auf diese tollen Hunde! Papa Jackpot mit seinen 8 Monate alten Kindern am Schaf.

files/user_uploads/E-wurf/E-collage.jpg

Allerhand passiert

Heute ist tatsächlich mein Teddybär ausgezogen- was SO irgendwie nicht geplant war, aber manchmal passieren einfach Dinge, die sich plötzlich "RICHTIG" anfühlen. Es war nicht leicht, doch es war richtig! Machs gut mein Bärchen, auf dich wartet eine großartige Agilitylaufbahn! Gasoline for Life of Silent Storm wird nun wie sein Vater "Gas" gerufen!

files/user_uploads/G-Wurf/12wGasoline.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Am 30.03.2016 sind am Bodensee die kleinens Smile- Daifus zur Welt gekommen- mehr hier Bodenseeborder

files/user_uploads/hunde/rueden/smile/nachzucht Smile/Bodensee2.jpg

Fotoshooting

Die liebe Janina- das Frauchen von "Everyday Sunshine of Silent Storm" war zu Besuch und hat wunderschöne Fotos von meinen Hunden- (bei sehr unterschiedlichem Wetter) geschossen. Ich habe längst nicht alle verkleinert, aber hier schon mal die schönsten Bilder! Sind sie nicht toll?

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/jan-trio.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/JanBungee-heaven.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/janLife-Jackp.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Jan-Bobby.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/janSchwups-Jippieh.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/JanSchwups-Smile.jpg

und zuletzt Pixel "Everyday Sunshine", der sich bei mir an den Schafen zeigen durfte

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Jan-pixel.jpg

Das erste Mal für Comic

Comic hatte seinen ersten Damenbesuch. Er war ein wahrer Gentleman, sehr ruhig und einfühlsam....das hätte ich ihm garnicht zugetraut- braver Bub! Hoffentlich hat es geklappt! puppies out of my boy´s

files/user_uploads/planung/collage-comic.jpg

Nachwuchs vom Nachwuchs in Spanien

Nein, das ist nicht die Nase von Schwups- auch nicht die von Murmel....nein, das ist Drive (Dakotas Drive of Silent Storm) in Spanien, die am 27.02.2016 dort ihre süßen Welpies bekam.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Driveadpuppies.jpg

neues Video

Es gab mal wieder ein neues Agility- Video von Dazzlig Flash of Silet Storm

Ich mag die Art wie Iveta Dazzi trainiert sehr. Sie lässt sich viel Zeit, um erst einmal alles in Ruhe und sauber zu trainieren. Das Tempo kommt im Laufe des Videos von ganz alleine. Daumen hoch für die beiden! 

gute Nachrichten

Gute Nachrichten erhielten wir vom Bodensee... Daifu ist von Smile tragend!

puppies expected from my boys

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/daifuultra.jpg

Immer was los

Bei uns ist einfach immer etwas los!

Der G- Wurf wächst und gedeiht und ist einfach nur zuckersüß und kugelrund. Der Zuchwart ist sehr zufrieden und die Namen stehen fest.

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Außerdem gab es Damenbesuch vom Bodensee! Auch hier puppies expected

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Daifu&Smile.jpg

 

Schwups wurde gedeckt

Schwups wurde vom großartigen Elium aus Frankreich gedeckt! Ich bin mehr als begeistert von dieser Verpaarung!!

Ab nun hier: Puppies Schwups und Elium

files/user_uploads/H-Wurf/H-duo2.jpg

Sie sind da!!!

Unsere zuckersüßen G´s sind gestern geboren!!!

Mehr hier unter Puppies Gas and Nanu files/user_uploads/G-Wurf/Gwurfday1.jpg

Smise puppies in Holland

Im Kennel "Nice of you to Come bye" sind wieder Welpen von "Come by you are Nice of Silent Storm" SMISE geboren.

2 Rüden und 2 Hündinnen- Herzlichen Glückwusch!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/lexipups.jpg

Merry X- mas

Ich wüsche all meinen Welpen und Welpenbesitzern, meinen Kunden und Freunden ein schönes Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Ein besonderes Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und ein noch besondereres Jahr 2016 möge beginnen!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/merry-xmas.jpg

Hier ein kleines Video, weil der Dezember so schön war: December Sunset

 

Weihnachtszeit

Wir genießen die schöne Adventszeit in unserem schönen Ländle und auf dem Christkindelsmarkt in Biberach! Zu Besuch ist Flowers Cousine Maybe!

Was soll ich sagen: einen "E" kann nichts erschüttern- weder enge Menschenmengen, Karusselle, noch gläserne Aufzüge!
Ich liebe sie einfach meine Zwerge!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/dez0151.JPG

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/dez0152.JPG

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/dez0153.JPG

Wurfplan mit Comic

Mit Comic gibt es die erste Wurfplanung und ich bin schon sehr gespannt darauf: Comic & Quanett

Hüteseminar

Ein grandioses Hüteseminar mit Kai Haus liegt wieder hinter uns. Bei eisigen Temperaturen, Wind, Schnee und Regen hatten wir trotzdem so viel Spaß und wieder enorm viel gelernt. Ich bin super stolz auf meine Hunde- insbesondere auf Jackpot und Nanu. Ich freu mich wie ein Kind und stecke mir nun endlich höhere Ziele!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/adventshueten1.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/adventshueten2.jpg

Schöner Herbst

Der November zeigt sich mit frühlingshaften Temperaturen und wunderschönen Farben

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/hundeherbst2015.jpg

Und von unserer süßen "Dotty" (A Dog with a Button of Silent Storm- Bungee´s Schwester) gab es auch ein schönes Herbstbild! Sie ist einfach zu süß! 

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Dotty2015.jpg

Nanu is in heat!!!!

Nanu ist heute läufig geworden....sie wird also in ca. 2 Wochen belegt!!!

Mehr in kürzester Kürze!!

Erfolge

Ich freue mich riesig dass meine Lieben so erfolgreich mit ihren Silent Stormchens sind.

Lisa hat schon wieder mit Designed by of Silent Storm aberäumt...diesmal in Obi 1 hat sie gleich den Tagessieg errungen! Aller herzlichsten Glückwunsch dazu.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/designobi1.jpg

Aber auch Elena mit Charming Chip of Silent Storm hat schon so einiges an Preisen mit nachhause geholt- diesmal war es im Rally - DD der 1. Platz. Auch hier meine Glückwünsche! Ich bin stolz auf Euch!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/chipReallyo.jpg

nur mal schauen

Es scheinte heute endlich mal wieder schön die Herbstsonne und eigentlich wollte ich nur mal schauen, was klein Ready so im Roundpen treibt.

Während Schwester Music und das kleine Flowerli noch schüchtern guckten, zeigte Ready ganz klar aus welchem Holz er geschnitzt ist! Gott bin ich verliebt! (Alle 4 Bilder von heute)

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Jackpot & Ready.jpg

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch Lisa!

Ich bin sehr stolz auf Lisa und Designed by of Silent Storm!

Die beiden hatten ihre erste Obedinece- Prüfung und haben den 2. Platz belegt!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/design Obi.jpg

Auszug

Wieder einmal liegen schwere Tage hinter mir! Mit mehr "weinendem als lachendem Auge" ließ ich meine Welpies ziehen. Die Zeit mit den beiden Würfen war unglaublich lange und intensiv, wenn auch arbeitsreich.....doch die schönen, lustigen und auch rührenden Momente zählen nun mal einfach mehr. Das ganze Leben verändert sich plötzlich wenn Welpen im Haus sind, doch sind sie plötzlich nicht mehr im Haus, verändert es sich viel drastischer.

Ich wünsche meinen einzigartigen E´s und den fantastichen F´s ein wundervolles Leben und hoffe noch ganz viel von ihnen zu hören, sehen und zu lesen!

Wir hatten unglaublich schöne Momente zusammen, die ich nie vergessen werde!

E- litter of Silent Storm- sweet memories

F- litter of Silent Storm- sweet memories

files/user_uploads/F-Wurf/fwald.jpg

files/user_uploads/F-Wurf/fwald2.jpg

Viel zu tun

...viel zu tun gibt es für mich mit den beiden Würfen.....aber es macht mir unendlich viel Freude!  Da die E´s -und bald schon die F´s sehr viel Besuch haben, komme ich kaum dazu, die Wurftagebücher aktuell zu halten. Aber ich bemühe mich sehr!

 

Auch hier gibt es Neuigkeiten! litterplan with Bungee

Mehr Fotos wird es dazu bald geben!

ebenso pünktlich gelandet...

Wir haben hier wirklich einen extrem pünktlichen Klabberstorch, der die Welpe immer am 63. Tag hier abliefert.

Eine stolze Jippieh präsentiert unseren  F- litter

files/user_uploads/F-Wurf/jippiehf-wurf.jpg

gelandet.....!

Gestern ist unser E- Wurf gelandet!!! Mehr hier : E- Wurf /Litter

files/user_uploads/E-wurf/e-welpen2.jpg

Viel Neues

Während meine schwangeren Mädels immer pummeliger werden, wurde in Holland der Wurf meines "Smise" geboren. Somit sind Schwups und Smile zu Großeltern geworden! Ich bin sher stolz und war natürlich LIVE über Livestream dabei.

Mehr hier unter Next generation!

In unserer Wurfplanung für Winter hat sich auch etwas getan! Mehr hier: puppy plans

 

schon wieder "HURRA"!!!

Auch von Jippieh gibt es gute Neuigkeiten! Natürlich trägt diese liebe Früchte...Ich freu mich riesig auf Jippieh- Bandit - Welpen..! Mehr aber hier im Tagebuch

files/user_uploads/F-Wurf/f-paar.jpg

So harmonisch, dass man sogar die Ohren synchron trägt Lachend

Viel Neues

Zuerst einmal:  HURRAAA! Der Ultraschall hat gezeigt- Life wird endlich Mama! Mehr hier: puppies Life & Jackpot

files/user_uploads/E-wurf/eduo3.jpg

Im Kennel Nice of you to Come bye in Holland wird unser "Smise" Come bye you are Nice of Silent Storm demnächst Papa! Auch zu finden hier: Next generation

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/noytcb.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Leider gibt es auch eine ganz traurige Nachricht- Smile´s Tochter Chevy die in Spanien geboren wurde und lebte, wurde von einem Auto erfasst und hat es nicht überlebt. Run free meine Süße!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Chevy.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Ich war fleißig... bei meinen Zuchthunden gibt es viele neue Fotos zu sehen!

Ein turbulentes Wochenende

Hurra... heute wurde Jippieh von Bandit gedeckt! Die beiden waren sich sofort einig und harmonieren großartig. Ich bin überglücklich mit meiner Wahl Bandit für Jippieh das passt einfach! Was für ein toller Hund ich freue mich riesig auf diesen Wurf!

Puppies Jippieh & Bandit

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/F-JundB1.jpg  files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/F-JundB2.jpg

 

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Und weiter geht es mit den Neuigkeiten!

Auf der Ausstellung in Dachau wurden gestern Nanu, Murmel und Comic gekört. Somit sind auch meine 3 kleinen Kinder schon wieder Zuchthunde- zumindest auf dem Papier. Wie die Zeit vergeht. Wir haben letzte Woche noch die letzten Untersuchungn abgeschlossen- die Augen sind frei und alle Gentests einwandfrei- dafür der Geldbeutel leer....aber was tut man nicht alles!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Nanukoerung.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Murmelkoerug.jpg  files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Comickoering.jpg

Trächtigkeitstagebuch

Jetzt habe ich im Trubel ganz vergessen die News zu aktuallisieren - wir führen bereits Trächtigkeitstagebuch

....und Jippieh ist auch seit über einer Woche läufig, sie wird schon bald ihren liebsten Bandit treffen! Es wird spannend im Sommer!

Jippieh is in heat

Heute morgen war da noch nichts und eben habe ich bemerkt, dass Jippie läufig ist. In ca. 2 Wochen trifft sie ihren Bräutigam!

Der Juli wird spannend!

Viel passiert

Viel ist passiert in den vergangenen Tagen! Life wurde wie sehnsüchtig erwartet gedeckt- nur hatte die Dame einen anderen Plan als wir Menschen! Hier die genauen Infos dazu  puppies expected.

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Nanu´s Untersuchungsergebnisse sind da- sie ist ebenso wie alle anderen Hunde frei von allen genetischen Krankheiten wie CEA/TNS/CL/IGS und MDR1!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Am vergangenem Wochenende fand wieder ein ausgezeichnetes Hüteseminar mit Kai Haus statt. Ich brachte den Mut auf mit meinem Smile zu trainieren. Vor fast 2 Jahren war ich nach anfänglichen Trainingsfehlern sehr unsicher geworden, doch Kai konnte mir die Unsicherheit nehmen und siehe da- "alles gut" wir werden also weiter trainieren und uns etwas höhere Ziele stecken. Ich bin sher glücklich!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/herdingsmile.jpg

Smile (Diagemtas Quince)

 

Ebenso Tochter Jippieh und June zeigten, dass sie Hütehunde sind...hach was bin ich stolz!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/herdingjipp.jpg

Jippieh (Celebrate Life of Silent Storm)

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/herdingjune.jpg

June (Catch your Chance of Silent Storm)

 

Hurra!!!

Etwas verspätet möchte ich über unsere Show- Ergebnisse berichten.

Wir waren auf der CAC Wiesental, dort wurden Comic, Murmel und Nanu das erste mal ausgestellt.

Ich habe mich riesig gefreut, dass unter den 17 Jungrüden mein Comic ein "V" bekommen hat!

Ebenso meine Nanu durfte mit einem "V" nachhause gehen!

Murmel erhielt ein "SG" - ihr fehlt ein Zahn zur Perfektion- für mich ist sie sowieso die Schönste Zwinkernd

Ich bin einfach nur stolz nachhause gefahren- was will man mehr!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/show_comic.jpg  files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/show_murmel.jpg

"Comic" Drive for Life of Silent Storm                                         "Murmel" Devils´s Darling of Silent Storm

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/show_nanu.jpg

"Nanu" Firehillborder Felicity

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Und die besten Neuigkeiten sind, dass Life sich extra beeilt hat und ebenso wie die anderen Damen früher läufig wurde. Somit wird sie in ein paar Tagen schon ihren Liebsten treffen. Ich freue mich unglaublich!

Jippieh wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen !!!

super NEWS

Ich bin total über den Wolken, glücklich und stolz!!!

Auch Dazzi- Dazzling Flash of Silent Storm hat eine A/A Hüfte und ist ED/OCD frei! Es macht mich so undenlich glücklich, dass meine Nachzucht so gesund ist. Was gibt es schöneres für einen Züchter!

I´m totally over the moon, happy and proud!!!

Also Dazzling Flash of Silent Storm has A/A Hips and is ED/ OCD free! I´m so endless happy, about my super healthy offspring!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/dazzi.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

And.... waiting....waiting.. waiting for Life and Jippieh to come in heat!!!

Visit from Design

Am vergangenem Wochenende hatte ich in meiner Hundeschule 2 Schnuppertage angeboten. Dazu kam Lisa mit Design "Designed by of Silent Storm" angereist. Was ist er für ein Schnuckelchen geworden. Ich bin ganz verliebt in den Bub- nicht nur weil er bildhübsch ist, sondern weil er genau so geworden ist, wie ich es mir von meiner Nachzucht erhofft habe. An allem interessiert, talentiert, lustig und sehr eifrig! Mehr Bilder hier:  D- litter

files/user_uploads/hunde/gemischt/D-wurf/Design1.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Außerdem warte ich sehnsüchtig auf die Läufigkeiten meiner beiden Mädels. Alle anderen waren diesmal schon dran und dies sehr frühzeitig, also hoffe ich, ich muss nicht mehr all zu lange warten!!

Hier schon mal ein schöner Vorgeschmack- ein aktuelles Bild von Jippieh´s wundervollem Bräutigam Bandit!

files/user_uploads/F-Wurf/Bandit.jpg

 

Besuch und Geburtstage

Es ist April und das heißt ein großer Teil meiner Hunde feiert Geburstag!

So sind nun meine C´s mit Jippieh schon 2 Jahre alt geworden.... Bungee und der A- Wurf wurden heute 6 und morgen feiert mein Jackpot den 2. Geburtstag .... ein paar Tage dauert es noch, dann werden meine Pepsi 7. Jahre alt und meine Heaven schon 8.

Wie die Zeit vergeht, ich kann es kaum glauben. "Bleibt mir lange gesund und munter...ich liebe und brauche Euch"!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Wir hatten reichlich Besuch in der letzten Zeit- nebst Feunden, Verwandten und Welpeninteressenten, waren auch Bungee´s tolle Söhne für 3 Tage hier.

Es ist so schön Bungee neben seinen Söhnen zu sehen. Sie sind zwar verschieden, aber doch haben sie alle etwas von ihm. Während sich Banjo geradezu perfekt ( fürs erste Mal)  am Schaf zeigte, ließ sich Shadow- ebenso wie Bungee weich wie Butter im Agi- Parcours führen (obwohl er es nie vorher kannte). Shadow hat ein besonders liebenswehrtes, freundliches und gutmütiges Wesen. Alle meine Hunde lieben ihn!

Hach was bin ich stolz- auch wenn es nicht alleine Bungee´s Verdienst war, sondern die süße Mutter Lilly zur Hälfte an den tollen Kerlen beteiligt war Zwinkernd

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/sons1.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/sons2.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/shadowagi.jpg

stolz

Und wieder darf ich stolz von einem Turnier zurück kehren- diesmal aus dem Saarland!

Besonders stolz bin ich auf meine Jüngsten und dies vorallem auf Comic. Er hat seine Heelwork- Choreo wie eine Nähmaschine einfach runter gerattert. Murmel wie immer extrem entzückend, doch auch zweimal etwas abgelenkt. Mit Comic sicher werde ich bald offiziell starten.

Jackpot einfach nur goldig- für ihn gab es Platz 1

Jippieh wie immer voll da- auch für sie Platz 1

Life lief wie ein schweizer Uhrwerk - Platz 1 auch für sie -mein entzückender Hobbit

Smile verknotete sich zweimal in Frauchens Beinen, war aber hoch motiviert- Platz 3

Pepsi hatte ihre neue Choreo noch nicht so ganz intus, war aber der Brüller, Platz 2

Mit Schwups muss ich überlegen wie ich weiter trainiere- mit ihr habe ich diesmal abgebrochen- wie es aussieht kommt ihr auf Distanzarbeit zu wenig feedback.... ich dafür erhalte entsprechend viel von ihr.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/saar-gewinner.jpg

Turnierfotos gibt es bei Comic und Jackpot zu sehen- hier das Video von Life: Life mein Hobbit

 

Health- results

Hurra! Die Röntgenergebnisse von Murmel (Devil´s Darling) und Comic ( Drive for Life) sind da!!! Ich bin unendlich glücklich - meine beiden Engel haben A- Hüften und sind ED/OCD frei!!! Somit haben alle bisher getesteten Nachzuchten HD A! Wie ich mich freue!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Ergebnisse.jpg

Happy and proud

Wieder einmal nach längerer Pause sind wir zurück von einem erfolgreichen Turnier!

Jippieh arbeitet einfach wie eine Maschine- man startet den Motor und das Ding läuft - egal ob außenherum Kinder gröhlen, Hunde bellen, oder Tische umfallen- ebenso wie Life!

Platz 1 für Jippieh in der Klasse 1

Jackpot kann das Außenherum nicht immer ganz so gut abschotten wie Jippieh, trotzdem hat er sich toll geschlagen!

Platz 2 für Jackpot in der Klasse 1

Life hat einfach nur Spaß und will gefallen - sie weiß immer was sie tun muss, stolpert nur im Übereifer manchmal über meine oder ihre Pfötchen!

Platz 1 für Life in Klasse 2

Super eifrig war Comic in HTM- Fun- mein Gott der wird mal der Knaller!

Eifrig aber doch auch mal abgelenkt und beeindruckt von der Atmosphäre war mein kleines Murmeltier, aber da mach ich mir für die Zukunft trotzdem keine Sorgen.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/RV1.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/RV2.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/winnerravensburg.jpg

Offspring

Always proud of my stunning Offspring!!!

Catch your Chance of Silent Storm "June"  (Schwups & Smile) ....isn´t she just WOW?!

files/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/junepretty.jpg

Winter

Dieses Jahr haben wir einen "richtigen" Winter mit viel Schnee und Kälte, so wie es sein soll!

Anstrengend zu laufen, aber wir genießen es trotzdem- vorallem die Hunde!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Bungeecollage.jpg

happy Birthday D- litter

Meine liebsten D´s .... ich wünsche Euch von Herzen happy 1 birthday!!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/dazzi1j.jpg Dazzling Flash of Silent Storm

Test- Ergebnisse (results)

Ich habe meine Zuchthunde auf IGS untersuchen lassen.....und Hurra.... alle sind frei!!!

Somit sind alle Hunde frei von allen bisher zu testen möglichen Erbkrankheiten!!!

Happy Holidays

To all my friens and puppies and puppyowners.....have a wonderful Christmastime!

 

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/xmas.jpg

Smile´s puppies

Die Welpen von Smile (Diagemtas Quince)  machen sich allesamt großartig. Was ich so höre, sind alle Besitzer voll auf zufrieden mit den wilden Rackern... und hübsch sind sie sowieso!

The puppies out of Smile (Diagemtas Quince) are doing great. What I hear are just good news about the wild things....and look how pretty they are!

files/user_uploads/hunde/rueden/smile/nachzucht Smile/champan-de-dakota.gifSmile´s puppies * click

Leider........

Ich bin sehr traurig, auch der heutige Ultraschall hat nichts gezeigt.

Life ist nicht tragend Weinend

European Championship!!!!

Unser persönlich erfolgreichstes Event überhaupt war am vergangenem Wochenende- die OPEN EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2014 . Aus 14 Nationen zeigten knapp je 50 Heelworker und Freestyler ihre Darbietungen erstmalig in Deutschland.

Mein Ziel war es, es nicht unter den letzten 10 Platzierten zu landen....und was ist geschehen.....? Unglaubliches!!! Meine Pepsi UND meine Schwups schafften es ins Finale unter die TOP 10 Europas!! Ich kann es nicht fassen! Somit ist Pepsi Platz 7 auf der Europarangliste und Schwups Platz 10 trotz bellen. Da meine liebe Kollegin Sandra Europameisterin wurde schafften wir es haarscharf am Europameistertitel als Team- Deutschland vorbei und wurden darum stolzer Fize- Meister nach meinen grandiosen Vorbildern den russischen Tänzerinnen. Kann mich jemand kneifen???

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/finalisten.jpg

Im Finale der Top 10: 3 mal Russland, 1 mal Schweiz, 2 mal Slovakei,  1 mal Belgien und 3 mal Deutschland !

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/deutschen finalisten.jpgfiles/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/my stars2014.jpg

Die deutschen Finalistinnen und meine beiden Königinnen

Ein Bericht von SAT 1 die mich an diesem Tag begleitet haben

Ein Bericht des ZDF (abgefilmt)

Choreo von Schwups- Platz 10 Europameister

Choreo von Pepsi- Platz 7 Europameister

Bungee´s pretty children

Auf der Seite Offspring Bungee  gibt es neue Bilder von Bungee´s Nachzucht.

Ich bin super stolz, denn er vererbt einen sehr schönen Typ mit Temperament und nettem Wesen.

files/user_uploads/hunde/rueden/bungee/bungee´s nachzucht/shadow1.jpg

Ist er nicht schön? First Ländle Border Angelito "Shadow"

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png Nebenbei gesagt, befindet sich Life kurz vor ihrer Standhitze. Extrem große Sympathie herrscht zwischen ihr und Jackpot.....Hmmm.... Ich hoffe sie ändert ihre Meinung noch.

Life is in season!!!

Hurra! Endlich ist Life läufig! Ich hoffe auf eine erfolgreiche Belegung in etwa 2 Wochen und Kinder der Liebe um Weihnachten ! SPANNEND!!

Hurray! Finaly Life is in heat! I hope for a successfull mating in about 2 weeks and children of love around Christmas! EXCITING!!

waiting.....

Nach all den Erlebnissen diesen Sommer, warten wir nun gespannt darauf, dass Life läufig wird....

After all experiences this summer, we are waiting now for Life coming in heat...

(come on Life, I want to smell and cuddle puppies)

Stolz

Wir waren wieder auf Turnier- diesmal in Dormagen!

Ich bin so unendlich stolz auf meine Hunde, denn sie haben wieder alles gegeben. Diesmal waren auch Comic und Murmel das erste Mal am Start und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Murmel war etwas beeindruckt, aber Comic hat sein Ding suverän durchgezogen- so süß der Bub.

So oft werde ich gefragt, ob man denn so viele Hunde noch auslasten kann, nun ich glaube unser Erfolg beantwortet diese Frage, denn ohne regelmäßges und ausreichendes Training wäre dies nicht möglich. Also ich bin mächtig ausgelastet Zwinkernd und meine Hunde auch.

Für Jippieh gab es in ihrer Klasse 1 den 1. Platz

Für Jackpot gab es in seiner Klasse 1 den 1. Platz

Für Life gab es in Klasse 2 den 1. Platz und für Smile den 2. Platz

Für Pepsi gab es in der Klasse 3 den 1. Platz und für Schwups den 2. Platz

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Siegerteam-Dormagen.jpg

In Dormagen konnte ich auch diese wunderschöne Abendstimmung einfangen.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Dormagen.jpg

Und wir haben unseren süßen Chip getroffen (Charming Chip of Silent Storm- der seinem Namen alle Ehre macht) und der ein wenig Bammel vor dem Papa hatte- dieser wusste garnicht warum.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Smile-chip.jpg

ready for breeding

My Trusted Friend Jackpot "Jackpot"  and Celebrate Life "Jippieh" wurden gestern bei extremen Temperaturen ausgestellt und angekört.

Somit steht Jackpot jetzt geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Fragen werde ich gerne jederzeit und detailiert beantworten!

Erst mal bin ich glücklich!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/jackpotkoer.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/jippiehkoer.jpg

my beloved pack

...einfach nur, weil ich mir mal die Zeit genommen habe, dieses aktuelle und wunderschöne Bild zu knipsen!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/sst gruppenbild.jpg

GERMAN OPEN 2014 We are German CHAMPION!!!

Mein bisher erfolgreichstes Wochenende liegt hinter mir. Ich habe viel gelacht, aber auch geweint....ich kann garnicht beschreiben wie stolz ich auf meine Hunde bin und wie glücklich es mich macht mit so vielen Hunden eine so konstante Leistung zeigen zu können...da werden dann schon mal Tränen der Freude vergossen.

Es macht mich unendlich stolz mit einem Hund, -der mich auf weiter als einem Meter Entfernung nicht mehr hört, DEUTSCHER MEISTER in FREESTYLE geworden zu sein! Ich liebe Dich meine Pepsi (Liza´s Border Yannah) - was wäre ich ohne Dich!!

Auch Schwups (Gingerbell Never Silent Storm) arbeitet so grandios auf schwierigstem Level. Leider erhalten wir immer viel Punktabzug, weil das Mädchen ihren Schnabel nicht halten kann.

Mein Smile (Diagemtas Quince) hat sich vor dem WE noch den Zahn abgebrochen und hatte wohl ziemlich Zahnschmerzen. Ich konnte ihn jedeoch zu einer sehr guten Leistung motivieren, was mich einfach nur glücklich macht. Danke mein Zuckerbube!

Life (Beloved Life of Silent Storm) war wie immer super fröhlich im Ring! Was für ein Schatz!

Jackpot (My Trusetd Friend Jackpot) gab alles was ihm für den ersten offiziellen Start möglich war und erreichte den 1. Platz in seiner Gruppe! Stolz bin!

Einfach nur Hammer war meine Power- Jippieh (Celebrate Life of Silent Storm) die es kaum erwarten konnte im Ring zu stehen. Mach bitte weiter so Jippieh!

Somit die Ergebnisse:

Klasse 1: Jackpot 1. Platz , Jippieh 2. Platz

Klasse 2: Smile 2. Platz, Life 3. Platz

Klasse 3: Pepsi 1. Platz, Schwups 3. Platz und GERMAN OPEN "Pepsi" Deutscher Meister!!! Schwups 4. Platz

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/siegergruppe.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/gewinner.jpg  files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/zeitung.jpg

Welpen suchen noch ihren Menschen

Zwei der wundervollen Buben von Smile (Diagemtas Quince and Ayla from the heart of Bavaria) suchen noch ihren Menschen, der sportlich ambitioniert ist und mit ihnen ein gemeinsames Hobby teilt.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Elkid.jpg  files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Eyjay.jpg

 

 www.heart-of-bavaria.de

Spanisch Puppies

Und schon ist es wieder soweit, Smiles Welpen in Spanien  verabschieden sich zu ihren neuen Besitzern!

by bye ihr Hübschen- ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches Leben!!!

files/user_uploads/hunde/rueden/smile/nachzucht Smile/Smile-puppies-spain.jpg

Agility

Hurra... Frauchen kann wieder etwas Agility machen.... besonders glücklich darüber ist mein Bungee der sich so genial auf Distanz führen lässt, als würde ich einen Joystick benützen!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/BungeeAgi.jpg

Welpen in Bayern

Smile ist wieder Papa geworden!!!!

Ayla hat heute in den frühen Morgenstunden ihre Welpen geboren. Ein kleiner Bub hat es leider nicht geschafft, aber die anderen 5 Welpen sind putzmunter und pummelig, so wie man das von Smile´s Babies gewohnt ist.

www.heart-of-bavaria.de files/user_uploads/hunde/rueden/smile/nachzucht Smile/smilewelpies.jpg2 red- tricolour Rüden, 1 blue- merle/tan- Rüde, 1 tricolour Hündin und 1 red-merle/tan Hündin!

Open European Championship

Hurra!!! Ich bin so stolz!

Wie schon bei meiner letzten Qualiteilnahme vor 2 Jahren, konnte ich mich auch diesmal wieder für die OEC (Open European Championship) mit 2 Hunden qualifizieren.

Da ja eben erst der D Wurf aus zog und durch das viele Hin- und Her von Comic und Murmel hatte ich nicht wirklich viel Zeit und Energie für diese Quali zu trainieren. Noch schlimmer war, dass es für mich und Pepsi durch ihre Schwerhörigkeit immer schwieriger wird. Jetzt musste Pepsi auch noch eine neue Choreo mit vielen neuen Trickelementen in so kurzer Zeit erlernen und zum ersten Mal war ich vor dem Start dermaßen nervös, dass meine Nerven fast in den Totalstreik gerieten. Umso mehr macht es mich stolz, dass wir -meine Pepsi und ich es auf den 2 Platz unter 15 Startern in der Quali- Klasse geschafft haben.

So garnicht habe ich erwartet, dass sich auch Schwups qualifizieren würde. Ihre Choreo ist zwar genial, ihre Tricks großartig, aber sehr vieles mit ihrem gequicke untermalt- was auch sehr viel Punktabzug bedeutet... (und ich habe das Gefühl es wird nach dem 2. Wurf noch schlimmer). Trotzdem landete sie auf Platz 5 und somit ist auch SIE DABEI... Lachend.

Super stolz bin ich auch auf meine kleine Life, die das erste Mal in Klasse 2 eine großartige Leistung zeigte und den 2. Platz erreichte.  Smile wäre auch sooo toll gewesen, wenn uns da nicht eine kleine Panne passiert wäre.

Für Jippie und Jackpot war es das 2. Mal auf einem Turnier...wooooow waren die beiden genial. Ich bin also rundum zufrieden und happy mit meinen Hunden und ein wenig auch mit mir.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/mydreamteam.jpg

mein persönliches DREAMTEAM!!!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/oecteqm.jpg

das Freestyle Team!!! (Man möchte meinen, meine beiden haben schwere Kuhglocken um den Hals hängen so wie die Köpfe hängen Zwinkernd)

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/myteam.jpg MEIN TEAM !!!!!

Smile´s Puppies in Spanien

Smile ist am 16.4. Papa von 9 feurigen Spaniern geworden "Ollleeeee"! Es sind 7 Mädels und 2 Buben! Wir sind stolz!  Mehr zu finden auch hier: Smile´s Puppies! files/user_uploads/hunde/rueden/smile/nachzucht Smile/aripipupp.jpg

Viele Neuigkeiten

Wie immer gibt es nach so langer Zeit auch reichlich Neuigkeiten!

Auf der Seite des D- Wurfes hat sich einiges getan- unter Anderem sind tolle Videos von Lumos 

*Lumos in Californien*   und ein Blog von Design zu finden (unter den Fotos) D-litter

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Die Nachricht aus dem Zwinger Heart of Bavaria ist eingetroffen, der Ultraschall ergab -Ayla ist von Smile tragend! Hurra!!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Und in ein paar Tagen ist es in Spanien soweit - Ari wird Smile´s Welpen zur Welt kriegen- viel Spaß beim zählen Lachend

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/arixray.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Ich war gestern mit Jippieh und Jackpot in Augsburg zur Augenuntersuchung und röngten.... die Augen sind alle super und beim Rest bleibt wie immer das große Bibbern was der Club-Arzt auswerten wird.

Abschied

Es heißt nun Abschied nehmen und so zieht seit gestern ein Welpe nach dem anderen aus. Divine Shine-der die weiteste Reise zurückzulegen hatte, ist bereits gut und brav im sonnigen Californien angekommen.

Hier ein Video dass Emily in ihren Kikopup- Kanal hochgeladen hat. Wir freuen uns auf mehr!

puppies 8 week´s

Es folgen demnächst die letzten Bilder und Abschiedsfotos!

Die letzten Tage

Die letzten Tage sind angebrochen. Bereits übermorgen werden die ersten Welpen abgeholt, was mir wie immer sehr vie Kummer bereitet. Mehr unter Puppies now ...

 

Aus Spanien habe ich die tolle Nachricht erhalten, dass Arianne de Dakota tragend ist. Ich bin riesig gespannt auf die Welpen von Arianne und Smile!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/arisound.jpg

Welpen in Bayern

Mein Smile hat am 15./16./17. März die Hündin Ayla from the heart of Bavaria gedeckt.

Wir freuens auf einen Wurf süßer Border Collies mitte Mai!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/smiayla.jpg

Litterplans/ Wurfplanungen

In den nächsten Tagen wird die Hündin Ayla from the heart of Bavaria in der Standhitze sein und wir hoffen, dass sie ihr Herz an Smile verlieren wird.

Außerdem gibt es neues zur nächsten Wurfplanung der Silent Stormer.... Ich freue mich so sehr, dass meine Life sich bei dieser Hitze doch entschieden hat, meinen Bungee gut zu finden. Ich konnte ihm nur leider noch nicht erklären, dass er erst beim nächsten Mal (vorraussichtlich im Oktober) so richtig ran darf. Armer Kerl!

puppies expect

Liebesglück

Von Samstag bis Dienstag hatten wir Besuch aus Spanien, nämlich aus dem Kennel De Dakota. Die Hündin Arianne de Dakota wurde am 16./17.und 18.02. 2014 von Smile gedeckt.Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und romatische Augenblicke verbracht.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Ari.jpg

Nanu

Monatelang habe ich einen Wurf - noch in der Planung,  einer befreundeten Züchterin verfolgt und als er dann da war, gefielen mir die Welpen ausgesprochen gut. Da ich ja selber meinen Wurf erwartete, hatte ich eigentlich andere Pläne -schon bevor ich wusste ich würde Welpen erwarten. Diese Pläne zerschlugen sich und ich hatte weiß Gott nicht vor - JETZT einen Welpen zu nehmen. Aber als ich diesen Wurf verfolgte, fiel mir immer diese EINE Hündin mit dem besonderen Ausdruck auf... aber nein,m es machte keinen Sinn.

Als schließlich mit 10 Wochen diese Hündin immernoch zu haben war, schlug ich so spontan zu, dass ich selber erschrak Lachend... und hier ist sie nun und trägt ihren neuen Namen nicht ohne Grund meine Kleine

"NANU" Firehillborder Felicity aus Österreich.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/welcomenanu.jpg

der D- Wurf ist geboren

Unser wundervoller D- Wurf ist heute zur Welt gekommen.

Mutter und Welpen sind wohl auf. Es sind 4 Rüden (2 mal red-tri, 2 mal red-merle- tan)  und 3 Hündinnen (alle red- tri). Mehr unter "Puppies now!"

files/user_uploads/hunde/gemischt/D-wurf/da.jpg

Merry Christmas

Heute an heilig Abend waren wir noch beim Ultraschall, um nicht ungewiss in die Feiertage zu gehen und ein paar Leuten somit noch ihr "Geschenk" zu übermitteln.

Was mir eigentlich schon klar war, wurde also bestätigt, Schwups ist trächtig. Wir haben 4 Bläschen ganz sicher gesehen- mal schauen wie viele Welpen es dann letztlich werden! Ich freue mich sehr!

files/user_uploads/hunde/gemischt/D-wurf/ultrasound.jpg

In diesem Sinne frohe Weihnachten!!

We where at the Ultrasound and we know now for sure Schwups is pregnant! We see 4 bubbles...lets wait and see how much puppies will come at the end of January! I´m very happy!

Merry Christmas!!

 

again Offspring

..und wieder gab es neue Bilder beim C- Wurf- diesmal von Smise aus Holland!

...again new pics from the C-litter- Smise from the Netherlands ....have a look isnt´he stunning? C- litter

Offspring

Neue Bilder gibt es beim C- Wurf von "June" (Catch your Chance of Silent Storm) mit 8 Monaten! ist sie nicht wunderschön?

New pictures at C- litter from "June" (Catch your Chance of Silent Storm)  with 8 month! Isn´t she beautiful?

C- litter files/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/junedez2013in.jpg

Pregnancy Diary

For all my friends and puppybuyers from other countries the Pregnancy Diary to read with, also in english!

Just 8 days to go... then we have Christmas and Ultrasound Lachend puppies now

 

Trächtigkeitstagebuch

Morgen ist bereits der 10 Trächtigkeitstag und da ich mir aufgrund Schwups´s Verhalten ziemlich sicher bin, dass da etwas in ihr heranwächst, beginne ich mich jetzt sehr darauf zu freuen und werde ab sofort das Trächtigkeitstagebuch unter puppies now führen.

Außerordentlich schnell habe ich bereits einige wundervolle Interessenten auf der Liste, die genau den Welpenkäufern entsprechen wie ich es mir vorstelle.

ausgetrickst

Nun, Smile und Schwups haben sich gedacht "wir tricksen das Frauchen mal so richtig aus"!

Schwups total cool, Smile total desinteressiert an der läufigen Schwups,  war Frauchen so doof und dachte man könnte mit allen zusammen nochmal eine schöne große Gassirunde drehen. 10 Minuten später ertönte Schwups Liebesgesang aus dem Gebüsch.

Sprich am 30.11.2013 hatten wir eine traumhafte Verpaarung bei eisigem Wind und Schneeflocken irgendwo am Waldesrand. Nach einem Tag Schockzustand habe ich beschlossen mich nun damit abzufinden und mich etwas auf die "Kinder der Liebe" zu freuen...zwar etwas zu früh, aber hauptsache gesund!

Jahresabschluss

Wir haben an unserem diesjährig letzten Dogdance Turnier auf der Animalia in Stuttgart teilgenommen und ich darf wieder sehr stolz sein.

Life zeigte das letzte Mal ihre Klasse 1- Choreo und gewann ihre Klasse! Lachend

Smile zeigte dafür das erste Mal seine Klasse 2- Choreo und erreichte den 2. Platz

Schwups zeigte ebenso das erste Mal ihre Klasse 3- Choreo und erreichte mit "lautem Jubel" den 2. Platz

Pepsi machte den 4. Platz in Kl.3 und Storm war hoch motiviert in der Klasse 1 das erste Mal unterwegs und erreichte den 5. Platz.

Klein Jippieh und Jackpot waren einfach großartig für ihr allererstes Turnier im Alter von 7 Monaten und das auf einer vollen Messe.

Ich bin super stolz auf meine Hunde!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/ddstuttgart.jpg

Ein wundervoller Herbst

In letzter Zeit gab es enorm viel zu tun, aber dafür schenkte uns der Herbst wudervolle sonnige- bunte Tage!

Hier ein paar der schönsten Bilder dieses Herbstes.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/gruppe.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/herbstschafe.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/gruppe2.jpg

Außerdem gibt es neue Bilder beim C- Wurf, bei Jackpot und Jippieh!

Glückwunsch Danny und Dotty

A Dog with a Button of Silent Storm "Dotty" ist nach 3 mal 1. Platz im A2 ins A3 aufgestiegen.

Ich gratuliere ganz herzlich Danny und Dotty den wilden Weibern Lachend bin super stolz auf Euch!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/dotty.jpg

Röntgenergenisse Bungee´s Nachzucht

Hurra! Die ersten Röntgenergenisse von Bungee´s Nachzucht sind hervorragend.

First Ländle Border Angelica und First Ländle Border Angelo haben beide eine A- Hüfte und sind ED/OCD frei! Lachend

angekört

Gestern waren wir auf der Clubsiegershow in Kaufbeuren. Life mein kleiner Hippel präsentierte sich ganz nett und so konnte ich sie mit einem SG 2 ankören lassen.

Somit steht den kommenden Zuchtplänen nichts mehr im Wege- die Dame muss dann nur "wollen" wenns soweit ist.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/ausstell.jpg

Hüten

Endlich hat mal wieder ein Hüteseminar bei uns stattgefunden- wenn auch mit sehr unerfreulichen Zwischenfällen.Uns hat es trotzdem Spaß gemacht, zumal mich Jackpot mit seiner erstmaligen Leistung und seinen (noch nicht ganz) 5 Monaten sehr begeistert hat.

Für Storm hieß es nach langer Pause auch endlich mal wieder "schubbsen". Der Süße hat ein solches Tallent und ist so schön natürlich, dass es eine wahre Freude ist. Ich werde ihn jetzt wohl dosiert, aber so regelmäßig als möglich trainieren, damit es seiner Psyche gut geht, aber jetzt heißt es erst mal - eine neue Weide einzäunen und herrichten, was wieder jede Menge Arbeit wird.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/stormherd.jpg

 

..und wieder eine Serie

Beim vergangenem Dodance- Turnier in Altrip hatten wir diesmal NICHT die Serie der 3. Plätze, nein wir hatten die Serie der 2. Plätze.

Ich bin sehr stolz auf Life, Smile, Schwups und Pepsi, die großartiges geleistet haben. Auch Storm macht seine Sache - bis jetzt noch in den Open-Klassen sehr gut. Trotzdem war es für mich ein Turnier der Überraschungen. Auf diesem Turnier sind Dinge passiert, die bisher noch nie passiert sind. Pepsi war in meinen Augen "out of control" zum einen, weil der Tepich sehr rutschig  war, was sie immer enorm zum Quatsch machen animiert und zum anderen konnte sie mich durch die 4 großen Lautsprecher und dem entsprechenden Sound daraus, nicht hören (mein fast taubes Mädchen). Ich selber bin ja immer extreeeeeemst kritisch, aber wie habe ich mir sagen lassen "selbst out of control ist Pepsi immernoch genial" ...Das freut einen natürlich sehr!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/altrip.jpg

Wieder auf Turnier

Wir waren am vergangenen Wochenende wieder auf einem Dogdance- Turnier in Dormagen! Wie jedes Jahr hat es dort geregnet, aber die Stimmung ließen wir uns nicht vermiesen.  Ein Outdoorturnier ist immer ene schwierige Angelegenheit für meine Hunde und darum weiß man nie was geschehen wird.

Life machte bis auf 2 Wuffer ihre Sache sehr gut und so erreichte sie den 3. Platz in ihrer Klasse- mit nur einem Punkt Unterschied zum 1. Platz (wenn das mal nicht der Wuffer war).

Smile erreichte den 4. Platz. Anisch war er großartig, bis auf 5 Sekunden in denen er sich an einer Stelle im Gras fest schnüffelte.

Schwups erreichte ebenso Platz 3 in Klasse 2. Sie zeigte alles und war wirklich gut bei der Sache - nur diesmal konnte sie ihr Schnabelchen nicht halten - warum auch immer. Sie trennten 4 Punkte zum 1. Platz, da Bellabzüge!

Pepsi ebenso auf Platz 3 in Klasse 3 - neben der gransiosen Monika mit Jan und Bregtje mit Troy waren wir das "etwas andere" Kontrastprogramm. Es macht mich super stolz dass mich nur 2 Punkte zu Monika und ein Punkt zu Bregtje trennten.

Ich bin wie immer super stolz auf meine Truppe

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/dormagen3.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Da Bregtje den kleinen Bungee-Sohn Finn (Dolittle from the Heart of Bavaria) nach Holland geholt hat, konnten wir auf diesem Turnier ein Wiedersehen feiern und ein paar nette Vater-Sohn-Fotos schießen. Sind sie nicht süß die Zwei?

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/finn1.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/finn2.jpg

 

wieder erfolgreich

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich trotz meiner ständigen Knieprobleme meine Lieblingssportart mit meinen Hunden weiterhin ausleben kann....(auch wenn ich nach einem Turnier jedesmal 2 Tage Erholungszeit brauche).

Diesmal waren Smile und Life die Superstars beim Dogdance- Turnier in der Schweiz!

Smile schaffte den 1. Platz in Klasse 1 und Life den 2. Platz und dies, bei ihrem allersersten offiziellen Start. Ich bin sooo stolz!!!!

Pepsi war auch wieder sehr lustig- etwas zu gut gelaunt im Ring, aber lieber so Zwinkernd.
Für sie gab es neben der grandiosen Konkurrenz diesmal den 3. Platz!

Schwups hatte kurz vor ihrem Start, als wir bereits im Ring waren ein Gespenst gesehen. Mir war nicht klar was es war was sie so verwirrte, jedenfalls war sie 2 Minuten lang nicht ansprechbar und starte außerhalb des Ringes. Als ich beschloss zu starten, war sie aber dabei und hat mich nicht im Stich gelassen. Es war mir nicht ganz klar, warum es dann nur der 5. Platz war, denn sie hat gearbeitet, aber sicherlich wegen ihrer anfänglichen Unsicherheit. Im Nachhinein wurde mir erzählt, ein Hund sei im Hintergrund die Bande herein gesprungen und war dann gleich wieder weg- irgendwie konnte sie diese Erscheinung nicht zuordnen und abschließen, ohne erst verstanden zu haben was es war?? So kannte ich sie bisher nicht.

Bungee startete nach langer Pause wieder mal Open. Er war nicht 100% bei der Sache, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit seiner Leistung.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/winners2.jpg

 

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Smiledance.jpg

Moviestar

Meine kleine Nummer 1 "Smise" Come Bye you are nice of Silent Storm, darf in Holland mit Brigitte van Gestel (die zufällig auch noch dieses Wochenende zu mir ins Paradies zu einem Seminar kommt)  einen Clicker-Film drehen.

Er hat seine Sache ganz toll gemacht....hach, ich bin stolz!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Smisevideo.jpg

Erfolge

Am vergangenen Wochenende waren wir als Teilnehmer und Richter auf dem Dogdance- Turnier in Ering.Zwichen richten und tanzen war es wie immer sehr stressig, aber auch sehr schön und lustig. Auf meine Hunde kann ich alle samt nur stolz sein. So hat Smile in der Klasse 1 den 2. Platz belegt, Schwups in Klasse 2 den 1. Platz und Pepsi in Klasse 3 ebenso den 1. Platz. Irgendwie lieben meine Mädels den Erfolg so sehr und lassen sich nicht vom Treppchen schubsen.

Life konnte leider ihren ersten ofiziellen Start nicht warnehmen da sie läufig wurde- und so durfte sie nachts irgendwann nach 2.00 als letzte einen Funstart absolvieren- den sie aber noch ganz toll meisterte und motiviert bei der Sache war.  Storm hatte seinen allerersten Start überhaupt und war einfach nur motiviert und süß. Das Publikum interessierte ihn nicht die Bohne. Bin sehr zufrieden mit meinen Lieben.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/abgeraeumtsst.jpg

Für meine 13 Wochen alten Welpen war es das erste Mal "on tour" ...sie ware einfach nur brav und gechilled. Was will man mehr? Ihre Seiten versuche ich in den nächsten Nächten endlich fertig zu stellen.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/trio.jpg

 

 

Tolle Hunde!!!

Aufgrund eines Seminarbesuches in meiner Hundeschule durfte ich mich gleich über 2 der Bungeesöhne aus dem Wurf der "First Ländle Border" freuen. Was für liebenswerte Prachtkerle Banjo und Shadow doch geworden sind!!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/soehnebungee.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Da die Seiten des C- Wurfs, Jackpot´s  und Jippieh noch nicht fertig sind, halte ich Euch hier in den News auf dem Laufenden. Was für tolle Welpen beide doch sind! Während Jippieh eine freche, quirrlige Maus ist- die man einfach lieb haben muss, ist Jackpot der ultimative "Super-Welpe". Noch nie hatte ich einen so coolen- konzentrierten Welpen. Ich liebe ihn einfach!!

Was für ein Dreamteam- sie wetteifern um den Titel "Mammas Liebling" files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/fusspuppies.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/gebaeudejippieh.jpg   files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/gebaeudejackpot.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/Jackpotlauf.jpg

Für mich ist er wirklich mein "JACKPOT"!

Besuch

Und wieder einmal durften wir uns über ganz besonderen Besuch freuen!

Bungee´s Kinderlein aus dem Zwinger Heart-of Bavaria waren bei uns zu Besuch, um hier Neues zu erfahren, im Garten zu spielen und meine Welpen kennen zulernen. Was soll ich sagen, sie sind ausgesprochen hübsch und entzückend. Mehr Bilder sind hier zu finden. Bungee´s puppies

files/user_uploads/hunde/rueden/bungee/bungee´s nachzucht/wishlittle.jpg

Jackpot mein Goldjunge, hat sich inzwischen auch bestens eingelebt, wächst und gedeiht und gibt Jippieh einen perfekten Kumpel ab. Schwups sieht ihn als ihr eigenes Kind an und ich bin auch total verliebt ihn ....und ja....ich hab echt ganzschön was zu tun- man will ja all seinen Hunden gerecht werden.

welcome and good bye

Für nun auch den letzten Welpen aus meinem C- Wurf hieß es jetzt "good bye" .

Ich kann es kaum fassen, dass die Zeit vorüber ist. Darum werde ich mit den Abschiedsbildern das Kapitel: "C-Wurf und Welpentagebuch nun schließen.

Wie meist wirkt nach der Abgabe ein Welpenauslauf wie eine verlassene Geistercity. Darum bin ich sehr froh mein kleines rotes Monster Jippieh behaten zu haben und nicht nur das.......

Ich darf meinen lang- lang- laaaaaang ersehnten Wunschtraum endlich Willkommen heißen. Weil ich auf ihn 3 Jahre gewartet habe, ihn so lange gesucht habe und er genau das ist was ich wollte, nämlich ein Sable- Rüde aus alten Arbeitslinien- dies zwar zur denkbar ungünstigstens Zeit... darum-  ist er, was er  eben ist- nämlich mein JACKPOT.

Welcome in germany!!! My Trusted Friend Jackpot!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/jackpotwelcome.jpg

Er ist jetzt schon etwas ganz besonderes. Er hat eine sehr lange Reise hinter sich, die er perfekt gemeistert hat.

Schwups hat ihn sofort in ihr Mutterherz geschlossen- er darf sogar bei ihr trinken! Und mich hat er auch schon mit Haut und Haar, denn er ist ein charmanter, aufmerksamer kleiner Kerl, den man einfach lieben muss!

Abschied

Die Zeit raste in den letzten beiden Wochen nur noch so dahin und bevor man es richtig realisieren kann , heißt es "Abschied nehmen".

files/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/8wschupismit.jpg

So sind bereits 3 Welpen ausgezogen. Natürlich ist "leb wohl" zu sagen bei jedem der Welpen schmerzlich, aber in jedem Wurf gibt es den EINEN, der es schafft, einem das Herz richtig- richtig schwer zu machen.

So musste ich heute von meinem Herzenswelpen Chip leb wohl sagen.... und auch wenn man weiß, dass es ihm gut gehen wird, ist das in diesem Moment kein Trost!! files/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/8wchip1.jpg

 

 

Augenuntersuchung

Die Welpen waren heute zur Augenuntersuchung und es ist alles in bester Ordnung.

Morgen findet die letzte Impfung statt, dann die letzte Wurfabnahme und dann ......(ich mag es kaum aussprechen)...geht Einer nach dem Anderen. Mir wird das Herz so unsagbar schwer....

 

Aber auch Life und Storm waren zur Untersuchung- auch bei den Beiden ist alles in bester Ordnung incl. Gonioskopie!

Bungee´s wundervolle Welpen

Ich habe neue Bilder von Bungee´s Wurf in München erhalten.Findet Ihr nicht auch, dass Wish und Bungee das einfach toll gemacht haben?? Ein paar der Süßen suchen noch ihren "besten Freund" für die nächsten ca. 15 Jahre!

files/user_uploads/hunde/welpen/Angel.jpg

files/user_uploads/hunde/welpen/Dreamer.jpg

files/user_uploads/hunde/welpen/Dolittle.jpg

files/user_uploads/hunde/welpen/hope.jpg

files/user_uploads/hunde/welpen/Double Feature.jpg

Pfingstbesuch

Da wir über Pfingsten lieben Besuch aus Holland hatten, sind auch sehr viele schöne Fotos vom Profi entstanden.

Wir haben wunderschöne Spaziergänge genossen- diese auch mit den Welpen, was nicht immer so leicht war.

files/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/5w-walk.jpg

Neue Bilder gibt es bei den Welpen und bei Storm.

Besuch

Bungee´s Sohn Banjo war wieder zu Besuch!

Wie wunderhübsch er geworden ist files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/banjositz.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/banjokopf.jpg

Bei den Welpen tut sich natürlich auch viel und ich hab ein schlechtes Gewissen , dass ich die Homepage nicht so sehr pflege wie die Neuigkeiten auf Facebook! Aber da sowieso alle Welpen von Anbeginn an vergeben waren, möge man mir verzeihen, dass ich hauptsächlich die neuen Besitzer auf FB mit Fotos versorge.

Bungee and Wish - Welpen!!!!!

Hurra!! Heute sind die zauberhaften Welpen von Bungee und Whis geboren!

Es ist ein tricolour Rüde, zwei blue- merle Rüden und zwei schwarz- weiße Hündinnen (was man an Farben bis jetzt erkennen kann).

Mama und Welpen geht es gut!

Mehr hier: puppies

es tut sich etwas....

Bei Bungee´s Braut Wish ist es in wenigen Tagen soweit. Ich bin sehr gespannt und freu mich wahnsinnig auf diese Welpen!!!

Meine Süßen sind inzwischen schon alle längst über 1 kg schwer, wackeln ein paar Schritte und öffnen die Augen! Es ist wundervoll!!!!

Happy Birthday

Wie die Zeit vergeht.......

Heute wird meine Heaven schon 6 Jahre alt und meine Pepsi 5!

Meine geliebten Prinzessinnen ich hoffe ich habe noch viele gesunde Jahre mit Euch!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/pepheav.jpg

 

Puppies are born!!!

 Wir sind überglücklich- unser lang ersehnter Wurf ist nun da- Mama und Welpen geht es gut und wie immer findet man die neuesten Bilder und Berichte hier: "puppies now" .

 

files/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/no1.jpgfiles/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/no2.jpg

files/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/no3.jpgfiles/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/no4.jpg

files/user_uploads/hunde/gemischt/C-wurf/no5.jpg

Außerdem läuft viele Stunden am Tag unsere Puppy - Cam die sich auf der Startseite befindet! Bei schlechter Verbindung bitte öfter versuchen und laden- es dauert ein wenig.

 

Aber es gibt nochmal Geburtstagskinder!! Mein A- WURF wird heute 4 Jahre alt. Ich bin so stolz auf diese Nachzucht, die sich auf so vielen Gebieten einfach großartig zeigt. Hunde wie mein Bungee, der einfach nie vergißt was sein Job ist und es mir 24 Stunden am Tag recht machen will. HAPPY BITHDAY meine Süßen!!!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/abirthday.jpg

Wieder erreibar bin ich per E- mail wie gehabt!!

 

Nicht erreichbar

A C H T U N G !!! Da ein Virus heute meinen PC zerstöhrt hat, bin ich leider aktuell nicht über E-mail erreichbar!

Ich habe nur meinen alten Ersatz-PC: Zur Not bin ich telefonisch oder per Facebook erreichbar:"KatjaSilentStorm".

Es wird aber alles über die bevorstehende Geburt berichtet und die Puppy- Cam wird laufen wenn es soweit ist, oder die Welpen da sind.

A t t e n t i o n !!! My Computer is chrashed by a virus! I just can work with my very old Laptop. I can not use my E-mail account. So please contact me on telephone ore by Facebook "Katja SilentStorm"if you want any information aboout my studs ore puppies!!!

Glückwunsch Danny und Dotty

Heute hat mich per SMS die Nachricht erreicht, dass Dotty " A Dog with a Button of Silent Storm" im A2 den 1. Platz belegt hat!

Glückwunsch Danny und Dotty!!! Hier das Video dazu: Dotty

 

Für Schwups hat nun die letzte Trächtigkeitswoche begonnen: mehr wie immer unter "puppies now"

 

Röntgen

Wir haben beschlossen zu röntgen, aber lest selbst under "puppies now"

An Ostern war was los

Wir waren an Ostern in München ausstellen. Dem Richter hat leider Storm überhauptnicht gefallen und darum hat er- ebenso wie ein anderer Tricolour -Rüde nur ein" gut" bekommen. Wir versuchen es weiter.

Life war bis auf Rute und Hosen bereits ziemlich abgehaart- sie war dem Richter ebenso wie Storm viel zu mager, hat aber dann doch ihr "SG" erhalten. Nun ja, der sportliche Hund ist halt mal nicht fett.

An Ostermontag habe dann nicht nur ich- sondern auch Bungee, Besuch von seinem Sohn Shadow erhalten. Die kleinen Österreicher sind nun 7 Monate alt und ich kann nur sagen- mein lieber Mann.....was für Prachtkerle die Söhne doch sind.

files/user_uploads/hunde/rueden/bungee/bungee´s nachzucht/shadow2.jpg

Mehr Fotos unter: "Offspring Bungee" 

 

Nebenbei erwähnt: Schwups geht es gut! Sie wird runder, aber doch nciht kugelrund...es bleibt spannend wieviel Welpen sie mir/uns schenken wird. Aktuell alles unter: "Puppies now" 

Bungee wird wieder Papa

Hurra! Eben hat mich die frohe Nachricht erreicht, dass Wish tragend ist!! Wieviele Welpen man beim Ultraschall gesehen hat durfte ich leider nicht erfahren...freu!!!

Endlich Frühling

 

So ganz können wir noch nicht glauben, dass der lange Winter nun doch endlich vorbei ist......Aber wir genießen die ersten Sonnenstrahlen!!!

Hier ein paar der ersten sonningen shoots dieses Jahres!

 

 

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/tri´s.jpg

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/gruppe.jpg

Außerdem gibt es neue Einzelfotos bei Schwups, Life, Smile und Storm.

Schwups Bauch wächst , es geht ihr gut und sie lässt sich in vollen Zügen verwöhnen. Mehr unter:  "puppies now"

Tolle Tage für Bungee

Nicht nur, dass Bungee 3 wundervolle Tage Liebesglück mit der liebenswerten und extrem entspannten Wish erleben durfte...... "puppies expect"

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/bw.jpg

 

....gleich im Anschluß kam noch sein Sohnemann Banjo (First Ländle Border Anjo) zu Besuch und ich habe mich so wahnsinnig darüber gefreut, dass die Sonne schien und wir so wundervolle "Vater und Sohn- Fotos" machen konnten! Banjo lernt so extrem schnell wie sein Papa und hat zwar nicht die Ohren, dafür genau die selbe Gesichtsmimik wie Papa Bungee.

Schön dass ihr da ward Anja, Timmy und Banjo!!!!

files/user_uploads/hunde/rueden/bungee/bungee´s nachzucht/bb1.jpg 

files/user_uploads/hunde/rueden/bungee/bungee´s nachzucht/bb2.jpg

Erneute Hochzeit

Gestern und heute feierten Wish und Bungee Hochzeit! Wenn´s  geklappt hat, trägt die Liebe am 1. Mai Früchte! siehe: "puppies expect"

files/user_uploads/hunde/gemischt/love2.jpg

Trächtigkeitstagebuch

Ich habe begonnen ein Trächtigkeitstagebuch zu führen, für alle diejenigen die nun mit mir mitfiebern und sich auf diesen Wurf genauso freuen wie ich! 

Hier unter Puppies now !

 

Außerdem ist Bungee´s Braut "Liza´s Border Vision Blue" auch seit einigen Tagen läufig und wird nächste Woche bei uns Hochzeit feiern!

 Siehe Puppies expect !

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Viele tolle Nachrichten!

....nicht nur, dass sich unsere Verliebten die tollsten Orte des Hauses als Liebesnest suchten (ob wir das so toll fanden Verlegen) - nein, sie konnten auch kaum genug voneinander bekommen. Schwups wartete jeden Morgen schon ganz ungeduldig, bis ich ihrem Liebsten die Türe öffnete .....ihr Blick spricht Bände.

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/mating.jpg

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Aber nicht nur diese Neuigkeiten machen mich sehr glücklich, sondern auch das eintreffen der Auswertungsergebnisse von Dr. Koch.

Meine "Life" (Beloved Life of Silent Storm) hat HD A1 und ist ED/OCD frei! Wie mich das freut!

Auch Storm wurde geröngt (noch nicht offiziell), da ihn immer wieder mal Wachstumsschmerzen plagten, aber auch bei ihm sieht alles perfekt aus! Lachend

 

Schwups is in heat!

Endlich hat das warten ein Ende! Schwups ist heute läufig geworden. Wenn alles klappt, dann wird in ca. 2 Wochen geheiratet!

Finally we not have to wait longer! Schwups came in heat today- so we hope we will have a nice mating in 2 weeks.

Dankeschön

Ein wundervolles Geschenk hat uns erreicht! Ist das nicht eine tolle Idee von dem geliebten Wurf ein Fotobuch mit Tagebuch zu gestalten und es an die Welpen- und den Rüdenbesitzer zu verschenken! 

Vielen lieben Dank Margit ich habe mich riesig darüber gefreut ein bleibendes Gedenk an Bungee´s ersten Wurf zu haben!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/buch.jpg

Bungee´s Sohn Banjo (1A Border Anjo)

Bereits ein 2. zauberhaftes Video von Bungee´s Sohn Banjo hat mich erreicht!

Ich finde diesen Buben einfach nur zauberhaft wie höchst konzentriert und mit Ruhe er seine Aufgaben meistert!

Bungee´s son Banjo- isn´t he lovley?

http://www.youtube.com/watch?v=6KAIJ1j-Ouo

 

My lovely, different boy´s jan. 2013

Wie die Zeit vergeht- jetzt ist mein kleiner Storm auch schon fast 8 Monate alt! Ist er nicht hübsch geworden??

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/boys.jpg

Viel Glück im neuen Jahr......

..das wünsche ich all meinen Freunden- und Welpenbesitzern der Border Collies of Silent Storm!

Nun, da es meine liebe Schwups so garnicht eilig hat, werden aus den geplanten Winterwelpen jetzt doch Frühlingswelpen! Gut Ding will Weile haben Lächelnd.

Frohe Weihnachten * Merry Christmas

Nun steht Weihnachten vor der Türe und ich blicke auf ein turbulentes Jahr zurück mit vielen Erfolgen und tollen Ereignissen. Unser spannenstes Erlebnis 2012 war sicherlich die Teilnahme an der OEC in Prag mit Heaven und Pepsi. Wer weiß vielleicht können wir das ja nochmal wiederholen- es wäre schön!

Ich wünsche all meinen Freunden und Welpenbesitzern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/merryx.jpg

Seite überarbeitet

Inwzischen haben einige Änderungen und Verbesserungen auf der neuen Seite statt gefunden.

Die Schrift wurde vergrößert, ebenso die Bilder. Außerdem können nun alle Fotos per Mausklick in voller Größe betrachtet werden und sie wurden besser sortiert.

Das Ein - und Andere fehlt noch wird aber in nächster Zeit eingearbeitet.

Viel Spaß beim Blättern!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Es ist Winter

Der Winter hat uns hier auf dem Lande voll im Griff- für die Hunde heißt es dann VIEL SPAß im Schnee!

Hier zwei besonders hübsche Bilder meiner hübschen Buben!

                      Bungee                                                                                             Smile

files/user_uploads/hunde/rueden/bungee/bungeeschneenase.jpg      files/user_uploads/hunde/rueden/smile/smilesonne.jpg

Am vergangenen Wochenende fand außerdem das letzte Hüteseminar bei mir im Pfoten Pradies statt.

Wir hatten riesengroßen Spaß und viel Glück mit dem Wetter. Diesmal durfte Life intensiv trainieren und wir machten durchaus Fortschritte. Ein paar neue Videos sind im Videokanal zu finden!

files/user_uploads/hunde/huendinnen/life/life4.jpg

...und Schwups lässt sich leider immernoch Zeit damit läufig zu werden!

 

Warten

Schwups macht es spannend! Ich warte sehnsüchtig auf ihre Läufigkeit, aber sie hat es wohl nicht so eilig wie ich.

Sobald es Neuigkeiten gibt, mache ich mich bemerkbar.

 

Schwups not is in hurry- Í´m waiting for her season!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

 

Dogdance- Turnier Freiburg

Am Wochenende waren wir wieder unterwegs und haben beim Dogdance- Turnier in Freiburg gerichtet und getanzt.

Life war für ihre 10 Monate einfach wieder klasse, sie liebt den Ring und das Publikum.

Schwups tanzte sich wieder mal auf den 1. Platz und somit müssen wir nun aufsteigen. Das heißt endlich eíne neue Choreo.

Besonders stolz bin ich aber diesmal auf Smile, der das erste mal in der offiziellen Klasse startete. Ich war sehr nervös, doch es klappte prima. Mein kleiner Tänzer erreichte dann doch schon den 4. Platz.

 

files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/freiburg-schw.jpg     files/user_uploads/hunde/Bilder fuer news/freiburgsm.jpg

Videos von Smile und Life sind on!

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png

Neue Seite online

Hallo und Willkommen auf meiner neune Internetseite! Ich bin überglücklich dass nun endlich wieder fast alles aktuell ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim durchstöbern- auch wenn noch nicht alles fertig ist. Hier und da wird es noch kleine Änderungen im Design geben, aber dazu brauche ich noch etwas Zeit.

files/user_uploads/allgemein/design/border_duckt5.png