Planned Litter with Spätzle

Bei der nächsten Läufigkeit, die wir im Winter erwarten, wird Spätzle mit einem - ( sehr wahrscheinlich ) Kurzhaar- Rüden aus Arbeitslinien verpaart. Nähere Infos erst wenns geklappt hat.

 

 

Planned litter with Jippieh & Luigi

Für nächstes Frühjahr 2020 ist ein Wurf mit Jippieh und Luigi geplant! Luigi ist der Vater des L- Wurfes- mit Jippiehs Mutter Schwups. Da mich diese Verpaarung sehr überzeugte, gesundheitlich, im Wesen und  vom arbeiten her- findet nun eine ähnliche Verpaarung statt. Vorallem an die beiden Rüden des L-Wurfes hat Luigi sein nettes und unkompliziertes Wesen weiter vererbt. Die Kinder starten im Obedience, Dogdance und werden im Agility geführt. Ihr Körperbau ist atheltisch und doch noch kräftig, und auch die strammen - kleinen Öhrchen konnte Luigi vererben ( so als netten Nebeneffekt ).

Obwohl Jippieh selbst ein feslsenfestes Wesen hat, ihre Nerven viel aushalten und wenn sie arbeitet, arbeitet sie, auch wenn neben ihr ein Haus einstürzt, so konnte sie bisher nicht an alle ihre Kinder ihre Sträke weitergeben. Obgleich viele von ihnen ihr Unerschütterliches haben, so sind auch Hunde dabei, die nicht so ganz selbstbewusst sind. Luigi hat mit Nichts und Niemanden ein Problem, darum erhoffe ich mir wieder ein gelungenes Match.