Puppies Midnight & Nonstop

 

18.10.2021 Tag 55

Und schon wieder ist es bald soweit! Wir waren heute Herpes impfen und da ich die Welpen auch dabei hatte, habe ich leider vergessen, die dicke Trommel auf die Waage zu stellen. Zu blöd, es hätte mich schon wirklich interressiert. Es geht Midnight gut, der Appetit ist grenzenlos und im Bauchi spürt man auch deutlich, dass jemand zuhause ist! Ich freu mich schon auf das was da kommt!

10.10.2021 Tag 47

Da wächst sie nun in die Breite und lässt sich von ihrem Bauch nicht bremsen- oder zumindest denkt sie, dass er sie nicht bremst.

Midnight geht es gut, schläft nachts schon seit Tagen im Welpenzimmer, welches sie nun in einer kleinen Ecke mit dem Z- Wurf teilt. Wenn es bei ihr so weit ist, dann sind es nur noch wenige Tage, bis die Z´s ausziehen. Ich habe beschlossen, dass ich doch beide Muttis im selben Raum haben werde, da die beiden wirklich überhaupt kein Problem zusammen sind- das ist wirklich eine Wohltat.

45. Tag: Die Knochen verstärken sich. Man könnte jetzt die Welpen unter der Bauchdecke ertasten.

Tag 35: Die Ausblidung der Organe ist nun abgeschlossen un die Föten sehen bereits aus wie richtige Hunde. Das Geschlecht ist bestimmbar und die Fellfarbe entwickelt sich. Der Herzschlag der Babys wäre nun mit Stethoskop hörbar.

28.09.2021 Tag 35

Das Bäuchlein wächst und es ist nicht mehr zu übersehen, dass da was im Anmarsch ist. Draußen noch Frau Sausewind, drinnen wie immer unsichtbar, oder kommt ab und zu, um Schmuseeinheiten anzufragen.

Da die Welpen diesmal kurz bevor der Z- Wurf auszieht zur Welt kommen, muss ich mich ganzschön verkopfen, wie es denn am besten zu regeln wäre. Ich fürchte ich muss die Geburt und die ersten Tage in eines der oberen Zimmer verlegen, damit Midnight ihre Ruhe hat.

21. bis 28. Tag: Die Organbildung beginnt!! Augen und Nervenstränge werden gebildet.

(15.-22. Tag: Die Hündin könnte unter morgentlicher Übelkeit leiden, aufgrund der hormonellen Umstellung und des Spannungsgefühls in der Gebärmutter.

16.09.2021 Tag 23 Gewicht 15,5 kg

Hurra schwanger! Wir kommen vom Ultraschall und haben reichlich kleine Bläschen gesehen. Auch optisch hat man das Gefühl, dass Midnight etwas breiter geworden ist, obwohl ihr Gewicht noch fast das gleiche ist.

 

(12.-14.Tag: die Embryos erreichen die Gebärmutter)

(8.-12. Tag: Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten)

(4.-6. Tag: Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals)

03.09.2021 Tag 10 Gewicht 15,3 kg

Heute war ich mit Midnight zur Herpesimpfung. Ihr ganzes Verhalten ist wie auf Knopfdruck auf "schwanger" umgestellt.

 

30.08.2021 gedeckt

Midnight wurde von Nonstop an Tag 11 der Läufigkeit- das war der 25.08. erstmlig gedeckt. Wie schon bei ihrem ersten Wurf, ist sie wenig leidenschaftlich und verzichtet auf jegliche Romanze. Sie steht da, schaut mich an mit dem Blick "hoffentlich ist er bald fertig" ... darum hab ich ihr an Tag 15 versprochen, dass sie jetzt nicht mehr ran muss.

Erheblich leidenschaftlicher ist sie immerhin beim Arbeiten und das ist ja die Hauptsache. Sie ist schon eine arg liebe Maus, wenn auch nicht die Zeugung ihr "Ding" ist, so ist sie eine ganz liebevolle  und gutmütige Mama.

Dies wird dann für 2021 der letzte Wurf sein.

Ich erwarte mir sehr sportliche, aber auch sehr nette Hunde, die auch definitiv nur an erfahrene Hundesportler vergeben werden.

Das Pedigree spricht für sich. Wer meine Würfe etwas verfolgt hat, weiß, dass Midnights Bruder dieses Jahr auf der Obi- WM gestartet ist und den 7. Platz erreicht hat. Ebenso wie ein Halbbruder aus meinem G- Wurf.

Nonstops Vater Mind the Dog Lycan ist bereits doppelter Obedience- Weltmeister. Mein geliebter Jackpot im Pedigree sorgte bereits - nicht nur bei seinen Kindern, sondern auch seinen Enkeln für den nötigen Charme, Nerven und die tollen Hüteeigenschaften. Alle 4 Großeltern in diesem Pedigree, sind ganz hervorragende Arbeiter am Schaf und im Sport. Dieser Wurf sollte ein Rundumpaket mitbringen, sehr feine, liebenswerte Hunde, die keine Wünsche offen lassen!