Details Smile

Auf Smile habe ich ewig gewartet und als seine Züchterin mir ein Bild von ihm schickte waren sich mein Bauch und mein Herz schnell sicher, dieser kleine Kerl aus England musste es sein.
Ich suchte eine alte englische Arbeitslinie und ich liebe die Farbenvielfalt beim Border Collie- beides war in ihm vereint.
Smile eroberte von der ersten Sekunde an mein Herz und noch heute arbeitet er fleißig daran, mein Herz täglich von neuem zu gewinnen.
Er hat eine entzückende Art sich über etwas zu freuen, kann über das ganze Gesicht grinsen und hält einem schwanzwedelnd ein Spielzeug entgegen.

Smile ist nicht der nervöse Typ Border, der durchdreht, allerdings kann man auch ihn- genauso wie jeden Border Collie ordentlich hochjubeln, auch wenn er dies hinter seinem Schmachtblick und der Ruhe- die er ausstrahlt gut verbergen kann.

Sein Gebäude ist außerordentlich gut ausbalanciert, stark, gut gewinkelt und muskulös.
Agility mache ich mit ihm nur "just for fun", doch kann er alles und vorallem ist er ernorm gut auf Distanz zu führen.  Seine Nachzucht zeigt sich  sehr vielversprechend- schnell und führig. Was ich bisher so sagen kann, vererbt er einen sehr schönen, aber auch sehr aktiven, lustigen und verschmusten Typ.

Aus bisher allen Würfen ist seine getestete Nachzucht ausschließlich mit  A Hüften und ist ED/OCD frei untersucht!!!!

Heelwork und Freestyle sind genau sein Ding. Er hat einen wunderschönen, kraftvollen Gang und arbeitet sauber und perfekt auf Distanz. Er liebt diese Sportart.


 Ich bin überglücklich "meinen Herzensöffner"  zu haben!

Videos von Smile gibt es in meinem Youtubekanal „Bungeebub“.

Seine bisherige Nachzucht ist in meinem C- und D- Wurf zu sehen und auch hier: Offspring from Smile

Smile 2018- 7 years

Smile 6 Years old

Smile Agility fun

Batle Smile and his son

Smile- Slalom

Smile´s first steps at sheep after a long time brake

Smile- Dogdance/Freestle

Smile- Heelworktraining

 

Besucher des Deckrüden sind im Gästebereich unseres Hauses jederzeit willkommen.

Zurück