Details Jackpot

Mit Jackpot habe ich mir einen Traum verwirklicht auf den ich seit mehr als 3 Jahren gewartet und gesucht habe. Ausgerechnet wurde er am selben Tag gezeugt, wie meine kleine Jippieh. Nach einigen Überlegen wurde mir aber klar : "Jetzt oder nie" - die Chance wollte ich mir nicht wieder entgehen lassen. Da es ein "J- Wurf" war, war der Name auch schnell klar- dieser Rüde sollte mein JACKPOT werden.

Jackpot bewies schon auf der langen Reise nach Deutschland, die sich zu einer endlose Irrfahrt entwickelte, wie cool er ist.

Noch nie hatte ich einen Welpen der sich so gut konzentrieren konnte. In 2 Tagen holte er auf, was Jippieh bereits konnte und nach einer Woche stand er ihr in nichts mehr nach.

Im Alter von ca. einem Jahr durfte er mit dem Hüten beginnen und am Schaf zeigen was er kann. Er hat ein tolles Gespühr, hört zu und ist immer auf dem Punkt! Ich verspreche mir sehr viel von seiner Zukunft als Hüter und darum haben wir mit 16 Monaten den ISDS Anlagentest gemacht. Ich hoffe ich traue mich mit ihm Trials zu laufen! Aber auch ohne bin ich stolz auf ihn- er macht mich so glücklich!

Auch im Dogdance- Ring, ist er nicht eine Sekunde abgelenkt und immer voll dabei! Es könnte nicht besser sein!

Er ist bei jeder Art von Arbeit immer voll da, aber eher gelassen. Bellen und kopflos durchdrehen kennt er nicht!

Im Agility ist er ein sehr sicherer, führiger und schneller Hund. Wir machen dies aber nur just for fun!

Er hat den absoluten Schalk im Nacken und bringt sehr oft unseren Besuch zum Lachen.

Jackpot ist meine Sonne und mein Goldbär- ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Ich liebe diesen Clown unendlich... und nicht nur ich!

Mein kleiner Überflieger fliegt so gerne und darum meinte er auch im Alter von nicht einmal 6 Monaten er müsse mir hinterherfliegen- sprang über den Zaun und die für ihn viel zu hohe Bande zu den Schafen. Dabei landete er sehr unsanft auf harten Beton und stand lahmend wieder auf. Er riss sich eine Schulterkapsel, brach sich Rippen und stauchte sich die Brustwirbelsäule. Auf dem späteren Röngtenbild- das ich einschickte, ist eine Veränderung des Knorpels durch das Trauma zu erkennen- jedoch hatte er keine Chipablösung, noch irgendwelche Probleme. Diesem Umstand verdanke ich, dass er  zwar OCD eingetragen bekommen hat, ich aber trotzdem die Erlaubnis habe mit ihm zu züchten. Es bleibt jedem selber überlassen, ob er ihn zur Zucht einsetzten will, oder einen Welpen aus einer Verpaarung mit ihm nehmen möchte. Ich für mich weiß, wie es sich zugetragen hat und es sicherlich keine genetische Ursache hat.

Jackpots ersten beiden Würfe sind gesund OCD frei! In Jackpots 3. Wurf mit Astra Nuts ist ein Welpe mit OCD diagnostiziert. In seinem 4. Wurf sind auch alle Welpen gesund und überaus arbeitsfreudig!

Jackpot is a lovely clown and  prince charming. He works concentrate and never get crazy or barks. He has a great feeling for sheep, is easy to handle and has a strong will to please. He is very nice and strong build.

At the age of 6 month he get´s injured after a accident. He had a capsula burst, rips broken and the Vets can see a shadow on the xray and a small change in the joint...!because of the trauma! And this fakt is enough to write in his papers he has OCD. I have the permission to breed with him and I know for sure, it is nothing wrong in his genetic...so it´s up to everybody, if people will use him has stud or take puppies out of him.  Jackpots first 2 litters are OCD free! In his 3. litter with Astra Nuts is one pup diagnosted with OCD. In his 4. litter are also all puppies healthy.

VIDEOS!

cute Jackpot- beside a herdingdog

Jackpot herding clinic- gates

Jackpot train "stop-stand"

Jackpot Jumping fun

Jackpot Herding- Jan 2016

Jackpot learns shedding

Jackpot trains a new group of sheep

Jackpot train gate´s

Jackpot herding

 

Zurück