Details Bungee

Bungee ist ein Rüde aus meinem ersten Wurf von Heaven und Art of Bungee Borders.

Bungee ist mein ganzer Stolz- ebenso wie der gesamte A-Wurf, der ausgezeichnete, gesunde, wesensfeste und sehr arbeitssame Hunde hervorbrachte. Dass ausgerechnet dieser Rüde nach Abgabe seinen Weg zu mir zurück fand, entschied das Schicksaal. Er war nicht mehr der Selbe, als er zurück kam, was ich niemals für möglich gehalten hätte.

Müsste ich Bungee in wenigen Worten beschreiben würde ich als erstes sagen: Er ist ein Genie und mein Herzbube! Er ist ein sehr triebstarker und leidenschaftlicher Hund. Selbständig denkend und total auf mich fixiert. Er ist ein liebevoller Freund und Schmusebär, kann jeden um den Finger wickeln. Er ist sehr gehorsam, doch nicht ein willenloses Wesen. Ihn zu frustrieren ist kaum möglich, was nicht heißt, das er ein harter Hund ist. Er will um jeden Preis gefallen!  Müsste ich in die Wildnis ziehen und dürfte nur einen meiner Hunde mitnehmen, so würde meine Wahl auf ihn fallen – er ist mein Hund für alle Fälle- mein Denker- mein Handler- mein Genie!

Sein Gebäude ist absolut korrekt und extrem gut bemuskelt.

Heute, nach den Jahren die ich mit ihm verbrachte, weiß ich, dass sein Gehirn einer großen Festplatte gleicht. Alles, absolut alles was er je gelernt hat, ist dort für alle Zeiten hinterlegt. So kann ich beigebrachtes, mühelos und jederzeit abfragen. Nach 2-3 Clicks sitzt Gelerntes, als hätte ich es wochenlang gefestigt. Alles ist in seinem Kopf abgespeichert.

Mein mitdenkender Hund  absolviert nicht nur gelernte Übungen, sondern er weiß genau was er tut. Unterläuft ihm ein Fehler, korrigiert er sich oft selbst. Er ahnt was ich von ihm will, noch bevor ich es ausgesprochen habe.

An den Schafen weiß er genau was sein Job ist. Manchmal macht er etwas viel Druck, aber denoch ist er für mich mein wichtigster Arbeiter. Wenn ich nicht so ein Feigling wäre, wäre Bungee trotz seiner Mischlinie ein hervorragender Trialhund. 

Im Agility glänzt er durch Geschwindigkeit, Führigkeit  und große Arbeitsdistanz- eine Distanz die wir aufgrund meines Knieleidens benötigen. Keiner meiner Hunde, kommt damit so gut klar wie er. Er läuft, als hätte ich einen Joystick in der Hand. Kaum hatten wir die ersten Turniere hinter uns, hatte ich meinen Knieunfall. Leider haben wir dadurch bereits zu viele Saisonen verpasst. Würde es mein Knie, Job und Zeit zulassen, würde ich so gerne Versäumtes aufholen und zeigen, wie großartig er ist.

Obedience wäre die Alternative, an der wir auch regelmäßig trainieren. Bei seiner allersten Prüfung lief er so gut, dass wir nicht nur den 1. Platz belegten, sondern sogar Tagessieger wurden. Leider ist es mir auch hier kaum möglich, gelegentlich mit anderen Hunden und auf fremden Plätzen zu trainieren und so wird man uns sicherlich kaum noch auf Prüfungen antreffen- obwohl es wirklich ein Jammer ist, denn auch im Obedience hat er kaum eine Schwachstelle, außer einer…….tolle Hündinnen in der  Gruppenübungen.

Bungee´s Nachzucht zeigt sich sehr wesensfest, liebenswert, temperamentvoll und umgänglich mit anderen Hunden und im Alltag. Er ist Vererber eines sehr schönen Typ´s. Aber nicht nur das, ebenso wie er, zeigen sich seine Kinder extrem arbeitsfreudig, intelligent und temperamentvoll. Hunde für alle Fälle und alle Bereiche!

Bungees Vater „Art of Bungee Borders“ läuft erfolgreich Trials!

Besonders bekannt dürfte jedoch die Schwester des Vaters  (-also Bungees Tante) sein „Aimee of Bungee Borders“  hat sich  schon mehrfach für das World Trial qualifiziert!

Sehr viele Videos sind in meinem Youtubekanal „Bungeebub“ von Bungee zu sehen. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Besucher des Deckrüden sind im Haus mit eigenem Gästebereich jederzeit willkommen.

Bungee´s favorite morning- fun 8 1/2 years

Training mit Sohn Shadow

Bungee Agility fun

Offspring from Bungee 

Bungee train gate´s

Bungee- Herding

Bungee -Agility

Bungee- Heelworktraining

Bungee- first Obedience-trainings

Auf 2 der Bildern unten ist er mit Sohn Banjo zu sehen!

Zurück